> > > > Crysis 2 - Details zum ersten Patch der PC-Version und weitere Infos

Crysis 2 - Details zum ersten Patch der PC-Version und weitere Infos

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ea_logo_newFür den am 24. März für den PC, die PlayStation 3 und die XBox 360 erscheinenden Ego-Shooter Crysis 2, den Crytek entwickelt, wurde im Vorfeld der erste Patch für die PC-Fassung angekündigt. Über den Entwicklungsstand des DX11-Renderpfades wolle man laut Crytek-Mitarbeiter Nathan Camarillo bald eine Ankündigung verlauten lassen. Derzeit wird spekuliert, dass die PC-Fassung erstmal nur mit dem DX9-Renderpfad veröffentlicht und später ein entsprechendes Update nachgereicht wird. Crysis 2 wird, wie es sich für einen Blockbuster gehört, ebenfalls stereoskopisches 3D unterstützten, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt: Den Besitz eines 120 Hz-Displays, einer NVIDIA GeForce und eines 3D Vision-Kits inkl. Shutterbrille. Optimalerweise sollte aus Gründen der Leistung SLI verwendet werden (zumindest in DX11 und maximalen Details), denn für 120 Hz müssen gegenüber 60 Hz die doppelte Anzahl an Bildern ausgegeben werden. SLI benötigt man auch für 3D Vision Surround, da die aktuellen NVIDIA-Karten nur die gleichzeitige Nutzung von zwei Bildschirmen pro GPU erlauben.

Vorläufige Release-Notes des ersten Updates (PC-Version):

  • Changed "Press Start to begin" to "Press Enter to begin"
  • Remove textfilter from chat by default
  • Remove all aim assist from Multiplayer
  • Improve USB headset compatibility
  • Resolved game login issues
  • Display accurate ping in server browser
  • Fixed hologram icon staying on screen after hologram is used up
  • Fix friends list UI buttons being offset

Des Weiteren äußerte sich Nathan Camarillo zur CryEngine 3 und dem verwendeten DRM-Kopierschutz. Es sei schwierig, gleichzeitig eine Multiplattform-Grafik-Engine und das eigentliche Spiel entwickeln zu müssen und so habe man die neueste Version der CryEngine in großem Ausmaße anpassen müssen. Zum Kopierschutz sagte er, dass dieser gezwungenermaßen notwendig sei, aber dies seiner Meinung nach das Spielerlebnis nicht negativ beeinträchtigen würde und Crytek bei kommenden Titeln eventuell einen anderen Weg gehen wolle.   

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1624
boykotiert halt konsolen, ach nein dafür sind sich die leute nun auch zu fein wird zeit das die raupkopiererei auf konsolen noch extremer wird so das sie für entwickler unintressant wird.
#11
customavatars/avatar56992_1.gif
Registriert seit: 30.01.2007
Weit weg
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
Ich kauf mir den mist auch nicht. Sandbox fehlt un dann keine Serverfiles damit ist SSM für Crysis 2 gestorben.Das ist der dank das wir Crysis wars am leben gehalten haben mit servermods und neuen maps. Die eierköppe haben nix getan die patchs waren müll un punkbuster gibt es seit einen jahr auch kein update mehr. Hauptsache die kasse klingelt.
#12
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Oder X4... irgendwann.
#13
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Hatten die nicht mal was gesagt von das ihnen die PC User am wichtigsten ist?
Naja wäre anders ja mal neues gewesen....
#14
Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 7289
Jo, meine das auch mal gehört zu haben. Mal ganz davon abgesehen, n Shooter mitm Gamepad ist wie Suppe mit Stäbchen: Möglich, aber vollkommen schwachsinnig.
#15
customavatars/avatar12912_1.gif
Registriert seit: 25.08.2004

Korvettenkapitän
Beiträge: 2126
haha Techlogi =) gutes argument!
#16
customavatars/avatar30639_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Santa Clara, Kalifornien
Kapitän zur See
Beiträge: 3616
Zitat Techlogi;16521837
[COLOR="Red"]Jo, meine das auch mal gehört zu haben.[/COLOR] Mal ganz davon abgesehen, n Shooter mitm Gamepad ist wie Suppe mit Stäbchen: Möglich, aber vollkommen schwachsinnig.


*zustimm

das mit PC hatten sie gesagt hab sogar die Zeitung noch hier war in der PC-Games.....

echt schon traurig,nur der Rubel zählt.....
#17
customavatars/avatar103929_1.gif
Registriert seit: 07.12.2008
Berlin / Germany
Korvettenkapitän
Beiträge: 2083
Zitat imhotep07;16521414
Ich kauf mir den mist auch nicht. Sandbox fehlt un dann keine Serverfiles damit ist SSM für Crysis 2 gestorben.Das ist der dank das wir Crysis wars am leben gehalten haben mit servermods und neuen maps. Die eierköppe haben nix getan die patchs waren müll un punkbuster gibt es seit einen jahr auch kein update mehr. Hauptsache die kasse klingelt.


wozu brauchst du die Sandbox wenn du die volle Cryengine Development Kit [U][COLOR="Red"]UMSONST[/COLOR][/U]
in vollem umfang bekommst???:rolleyes:
es wird dedicadet server geben für Crysis 2 :vrizz: also sollte dem Servermodding nix im weg stehen :wink:
#18
customavatars/avatar56992_1.gif
Registriert seit: 30.01.2007
Weit weg
Stabsgefreiter
Beiträge: 284
@Dragozool
du weist aber schon das wir die files so brauchen wie in crysis und crysis wars. Das was auf gameserver oder sonstwo liegt nützt uns garnix.Mit diesen files ist kein Servermod möglich so wie wir ihn jetzt auf alles server nutzen.
#19
Registriert seit: 27.10.2009

Matrose
Beiträge: 7
Könnt ihr euch noch erinnern an den Crysis Titel, mit Bahnbrechender Story und Hammer Grafik ?

Nein ?


Gab es auch nicht :) , die wundern sich warum das Spiel keiner Kauft.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]

Ubisoft startet Spring Sale im Uplay-Shop

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Passend zum Wochenendstart mit vielerorts viel Sonnenschein hat Ubisoft im Uplay-Shop seinen alljährlichen Spring Sale gestartet. Bis zum 27. April 2016 lassen sich wieder bis zu 75 % bei ausgewählten Titeln der Spieleschmiede sparen. Mit dabei sind nicht nur große Namen wie Assassin’s Creed,... [mehr]