NEWS

Microsoft startet Games on Demand-Dienst neu

Portrait des Authors


Microsoft startet Games on Demand-Dienst neu
0

Werbung

Im vergangenen Jahr startetete Microsoft eine eigene Internet-Vertriebsplattform für PC-Spiele. "Games on Demand" wurde dabei als Erweiterung von "Games for Windows – LIVE" konzipiert (wir berichteten). Jetzt stehen die Redmonder offenbar vor einem Relaunch dieses Download-Portals. Offenbar erachtet man es für nötig, auf die starke Konkurrenz (v.a. in Form von Valves Dienst Steam) zu reagieren. Unter Einbeziehung von User-Feedback soll "Games on Demand" neu gestaltet werden.

Anders als bisher wird der Dienst nur noch zum Download auf den Games for Windows-Client setzen. Ansonsten wird "Games on Demand Browser-basiert laufen. Auch das Problem des knappen Angebots will Microsoft angehen. Zum Relaunch sollen über 100 Titel verfügbar sein, darunter Exklusivtitel wie Gears of War und Halo. Durch günstige Angebote sollen ebenfalls Käufer angelockt werden. Daneben wurde das Design und die Suchfunktion überarbeitet.

Um den Marktplatz zu nutzen, wird eine Windows Live ID benötigt. Es kann auch  mit Microsoft Points bezahlt werden (dem Zahlungsmittel, das für Xbox LIVE und den Zune Marktplatz eingesetzt wird).

Am 15. November soll das neue "Games on Demand" online gehen.

microsoft_windows_games_on_demand

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)