NEWS

Medal of Honor erscheint in Deutschland nur zensiert

Portrait des Authors


Medal of Honor erscheint in Deutschland nur zensiert
31

Werbung

Wer in den letzten Tagen die Tokyo Game Show verfolgt hat, der wird mit Sicherheit über die Medal of Honor Trailer gestolpert sein. Mit stark an der Realität orientierten Szene scheint nun auch die USK hellhörig geworden zu sein. Denn trotz einer Freigabe ab 18 Jahren wird das Spiel hierzulande nur geschnitten erscheinen. Auf Drängen der USK hat Electronic Arts sich dazu entschieden die Ragdoll-Effekte an Leichen, die drastische Darstellung von Kopfschüssen sowie die durch Schüsse abtrennbaren Gliedmaßen aus der deutschen Fassung zu entfernen. In Österreich und in der Schweiz wird das Spiel jedoch unzensiert erscheinen. Laut Aussage von EA soll diese Version auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Medal_of_Honor_2010_Logo

Der in den letzten Wochen stark in die Kritik geratene Multiplayer wird jedoch nicht zensiert werden. Der Release Termin ist mit dem 14. Oktober angegeben. Das Spiel soll sowohl für PC als auch für die PS3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (31)