> > > > Gearbox kündigt an: Duke Nukem Forever ist fertig

Gearbox kündigt an: Duke Nukem Forever ist fertig

Veröffentlicht am: von
hardwareluxx_news_newEin Internetwitz scheint langsam aber sicher in die Geschichte einzugehen. Duke Nukem Forever - das nie fertig gestellte Spiel wurde schon 1997 angekündigt und hat es bislang nicht in die Regale der Händler geschafft. Der neue Entwickler, Gearbox Software, möchte diesem Mythos nun ein Ende setzen und kündigte an, dass der Titel offiziell fertiggestellt wurde. Lediglich einige Kleinigkeiten und der letzte Schliff fehlen dem Spiel, um zur Veröffentlichung freigegeben zu werden. Das zumindest vermeldete man in einem Interview mit Shacknews, wo auch einige andere interessante Details besprochen wurden. So kam natürlich auch die Frage zum Veröffentlichungstermin auf. Auf einen solchen wollte man sich jedoch nicht festlegen, gab aber die grobe Richtung mit 2011 an. Ob das Spiel wirklich nach 14 Jahren noch veröffentlicht wird und ob es den Erwartungen der noch treuen Fans standhalten kann, werden wir womöglich schon bald erfahren.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (27)

#18
Registriert seit: 13.05.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 843
endlich lol, aber die musik wird bestimmt geil sein
#19
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Admiral
Beiträge: 10941
„Hail to the king, baby“

:) wird auch mal Zeit, dass das kommt...
DN:3D wird doch irgendwann mal langweilig, trotz Hires, 3D und alles möglichen anderen Mods.
#20
Registriert seit: 06.11.2003

Gefreiter
Beiträge: 33
So ein wenig hat das den Hauch der alten DDR. Da musste man auch 14 Jahre auf nen Trabbi warten. Kann es sein das die ursprünglichen Entwickler irgendwie noch ein paar alte SED Parteibücher hatten?
#21
customavatars/avatar89659_1.gif
Registriert seit: 16.04.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 295
na da kanns janurnoch 13 jahre dauern XD
#22
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8426
DNF ist ein blinder Pflichtkauf wie auch Doom 3 einer war.
#23
customavatars/avatar20798_1.gif
Registriert seit: 16.03.2005
Rheinland-Pfalz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1861
@ulukay

würde sagen eher wie Quake 3 es einer war ;-)
#24
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7032
ach...ein Pflichtkauf wie der Drink fürs Chick!
#25
customavatars/avatar109791_1.gif
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
Zitat Fantom;15305690


die musik wird bestimmt geil sein


auf jeden Fall, ich habe auf quake4.net gelesen das Jeremy Soule die Musik für's Spiel macht, der war z.B. für die Musik bei Prey verantwortlich und der Titelsong von Duke3D ist ja von Megadeath. Der wird mit Sicherheit auch wieder verwendet, ist ja auch immer wieder in den trailern zu hören. Genial ist auch das die ganzen guten Knarren wieder dabei sein werden :hail:
#26
Registriert seit: 25.03.2010

Bootsmann
Beiträge: 679
Das wird ja der Oberburner wenn das Spiel rauskommt ;)
Wenn ich zurück 14 Jahre war ich noch sehr jung :D
Hoffentlich nicht 2011 sondern bis spätestens November :D
Esseidenn die wollen damit auch noch Weihnachtsgeschäft aufbauen
#27
customavatars/avatar109791_1.gif
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
na von mir aus sollen Sie sich ruhig Zeit lassen, ich warte auch gerne bis 2011, wenn ich dafür ein bugfreies Duke bekomme ist mir das lieber.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]