> > > > Gearbox kündigt an: Duke Nukem Forever ist fertig

Gearbox kündigt an: Duke Nukem Forever ist fertig

Veröffentlicht am: von
hardwareluxx_news_newEin Internetwitz scheint langsam aber sicher in die Geschichte einzugehen. Duke Nukem Forever - das nie fertig gestellte Spiel wurde schon 1997 angekündigt und hat es bislang nicht in die Regale der Händler geschafft. Der neue Entwickler, Gearbox Software, möchte diesem Mythos nun ein Ende setzen und kündigte an, dass der Titel offiziell fertiggestellt wurde. Lediglich einige Kleinigkeiten und der letzte Schliff fehlen dem Spiel, um zur Veröffentlichung freigegeben zu werden. Das zumindest vermeldete man in einem Interview mit Shacknews, wo auch einige andere interessante Details besprochen wurden. So kam natürlich auch die Frage zum Veröffentlichungstermin auf. Auf einen solchen wollte man sich jedoch nicht festlegen, gab aber die grobe Richtung mit 2011 an. Ob das Spiel wirklich nach 14 Jahren noch veröffentlicht wird und ob es den Erwartungen der noch treuen Fans standhalten kann, werden wir womöglich schon bald erfahren.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (27)

#18
Registriert seit: 13.05.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 843
endlich lol, aber die musik wird bestimmt geil sein
#19
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Vizeadmiral
Beiträge: 6845
„Hail to the king, baby“

:) wird auch mal Zeit, dass das kommt...
DN:3D wird doch irgendwann mal langweilig, trotz Hires, 3D und alles möglichen anderen Mods.
#20
Registriert seit: 06.11.2003

Gefreiter
Beiträge: 33
So ein wenig hat das den Hauch der alten DDR. Da musste man auch 14 Jahre auf nen Trabbi warten. Kann es sein das die ursprünglichen Entwickler irgendwie noch ein paar alte SED Parteibücher hatten?
#21
customavatars/avatar89659_1.gif
Registriert seit: 16.04.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 295
na da kanns janurnoch 13 jahre dauern XD
#22
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8427
DNF ist ein blinder Pflichtkauf wie auch Doom 3 einer war.
#23
customavatars/avatar20798_1.gif
Registriert seit: 16.03.2005
Rheinland-Pfalz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1771
@ulukay

würde sagen eher wie Quake 3 es einer war ;-)
#24
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6978
ach...ein Pflichtkauf wie der Drink fürs Chick!
#25
customavatars/avatar109791_1.gif
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1636
Zitat Fantom;15305690


die musik wird bestimmt geil sein


auf jeden Fall, ich habe auf quake4.net gelesen das Jeremy Soule die Musik für's Spiel macht, der war z.B. für die Musik bei Prey verantwortlich und der Titelsong von Duke3D ist ja von Megadeath. Der wird mit Sicherheit auch wieder verwendet, ist ja auch immer wieder in den trailern zu hören. Genial ist auch das die ganzen guten Knarren wieder dabei sein werden :hail:
#26
Registriert seit: 25.03.2010

Bootsmann
Beiträge: 623
Das wird ja der Oberburner wenn das Spiel rauskommt ;)
Wenn ich zurück 14 Jahre war ich noch sehr jung :D
Hoffentlich nicht 2011 sondern bis spätestens November :D
Esseidenn die wollen damit auch noch Weihnachtsgeschäft aufbauen
#27
customavatars/avatar109791_1.gif
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1636
na von mir aus sollen Sie sich ruhig Zeit lassen, ich warte auch gerne bis 2011, wenn ich dafür ein bugfreies Duke bekomme ist mir das lieber.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]