> > > > Konami kündigt PES 2011 für Herbst 2010 an - Teaser Trailer

Konami kündigt PES 2011 für Herbst 2010 an - Teaser Trailer

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newAuch in diesem Jahr wird es einen neuen Teil der bekannten Fußballsimulationsreihe Pro Evolution Soccer geben. Konami kündigt nun PES 2011 für den kommenden Herbst an. Das Spiel soll dabei für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2 und PSP erscheinen. Das Unternehmen spricht in der offiziellen Pressemitteilung über den Titel von der „bislang radikalsten Erneuerung in der Geschichte der traditionsreichen Serie“.

Realismus und Spielkontrolle lagen den Machern von Pro Evolution Soccer immer sehr am Herzen und dies soll sich auch bei dem neuen Teil nicht ändern. Als wesentliche Neuerung wird die verbesserte spielerische Freiheit genannt. Dank der neuen Power-Anzeige jedes einzelnen Kickers sollen Stärke und Präzision der Pässe und Schüsse exakt bestimmt werden können, wodurch auch die Kontrolle über Spielzüge und Tempo verbessert werden soll. Neue KI-Routinen sollen zudem einen flüssigen, kontrollierten Spielablauf ohne störende Zwischenfälle durch Einmischung der KI ermöglichen.

pes2011

Bei der Entwicklung von PES 2011 habe man auch eng mit den Fans der Serie zusammengearbeitet. „...Der größte Wunsch der Fans war der nach völliger Freiheit; komplett neue Animationen waren ebenso ein Muss. Mit PES 2011 haben wir nun beides umgesetzt, tatsächlich gehören diese Aspekte sogar zusammen.“, erklärt Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH und fügt hinzu: „Das neue Spiel ist im Herzen ein PES. Doch gleichzeitig markiert es die radikalste Verbesserung, die wir jemals bei PES unternommen haben.“

Weiterhin habe man auch den Schwierigkeitsgrad angehoben. Pässe und Dribblings sollen ein höheres Feingefühl erfordern und die verbesserte KI, von der auch Torleute und Schiedsrichter betroffen seien, soll einen relativ unbehelligten „Durchmarsch“ mit dem Ball durchs Mittelfeld bis zum Tor verhindern. Animationen und Grafiken wurden laut Konami ebenfalls überarbeitet und neue Kameraeinstellungen kämen hinzu.

Ein erster Teaser Trailer mit der 3D-Ausgabe des Fußballstars Lionel Messi soll einen kleinen Vorgeschmack auf PES 2011 geben, das im Herbst 2010 erscheinen soll. Weitere Informationen zum Spiel kann man unter diesem Link finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar342_1.gif
Registriert seit: 17.07.2001

Flottillenadmiral
Beiträge: 4770
na dann hoff ich mal, dass die allen quittern und laggern einen riegel vor schieben.
#2
customavatars/avatar120426_1.gif
Registriert seit: 26.09.2009
Vienna
Korvettenkapitän
Beiträge: 2328
oh ya - das laggen nervt so krass beim zockn
#3
customavatars/avatar97488_1.gif
Registriert seit: 25.08.2008
Hamburg
Moderator
Beiträge: 25268
Wenn sie wirklich auf die Community gehört haben, sollte das Spiel ja wieder so gut wie PES 6 werden mit der entsprechenden Grafik natürlich.
#4
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Admiral
Beiträge: 29818
ohh mann ich hoffe das es diemals 10x besse rwird als das 2010er. sorry aber das is wirklich soo mies.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]