> > > > Nach Ubisoft nun auch EA mit Kopierschutzproblemen?

Nach Ubisoft nun auch EA mit Kopierschutzproblemen?

Veröffentlicht am: von

ea_logo_newNachdem Ubisoft mit schweren Problemen zum Start von Assassins Creed 2 zu kämpfen hatte (wir berichteten), scheint nun mit Electronic-Arts der nächste Publisher Probleme zu bekommen. "Command & Conquer 4: Tiberian Twilight" kommt ebenfalls mit neuartigem DRM-System - dauerhaft Online sein scheint nun Pflicht, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Bricht die Internetverbindung zusammen, kann nicht weitergespielt werden. Laut Aussagen einiger Forennutzer unseres Partners "Planet3DNow" kam es auch bei diesem Titel zu Serverausfällen - bei EA traf es den Registrierungsserver, wodurch keine neuen Spielerkontos mehr erstellt werden konnten. Die Störung ist scheinbar schon behoben, doch ein gutes Omen scheint dies trotzdem nicht zu sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (100)

#91
customavatars/avatar131642_1.gif
Registriert seit: 19.03.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 4610
Zitat
Darum gehts nicht. Es geht darum, immer weniger zu liefern, für gleichbleibendes Geld!
Das betrifft aber nicht nur in der PC Spiele branche so das scheint ein genereller neuer trend sein
#92
customavatars/avatar70211_1.gif
Registriert seit: 10.08.2007
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 948
Klar machn wir was für die Umwelt.....also wenn die einen auf Öko manchen wollen dann soll mal einer "back to the roots" und die wirklich umweltfreundlichen nicht genormnten Pappschachteln aus Altpapier wieder einführen... Was ist schädlicher eine DVD Hülle oder eine Pappschachtel? Das die Server für den neuen KS ja auch Strom benötigen und die Umwelt wirklich belasten ist egal oder? Und hey hat schon einmal jmd eine Packung weggeworfen damit sie recycelt werden kann??? Ich glaube kaum;) Heuchler...Wie immer eine reine Kostenersparnis...wie gut das mich Ubisoftspiele 0 interessieren. Wobei ich aber glaube das EA und co das auch mal einführen werden. Also lasst uns wirklich was für die Umwelt tun und kauft keine Ubisoft Titel ;) Pc spiele werden halt doch zu reinen FastFood Konsum Titeln....kurz zum wegwerfen...
#93
customavatars/avatar59172_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007
Oberösterreich
Bootsmann
Beiträge: 679
Zitat Flatsch;14383675
Hitman Blood Money war nen gutes Beispiel für nen Spiel, wo 50 Euro sehr gut investiert waren! Selten hab ich ein Spiel so oft und gerne gespielt, wie dieses! Das würde ich heute noch spielen, hätte ich es für die PS3!

AC2 und Silent Hunter gibts genug in diversen Tauschbörsen oder RS Links! Google oder andere Suchanbieter helfen euch gerne!

Ich hab vor ca 3 Jahren mit dem DL von Games aufgehört. Bei mir wars damals nur ne Mentalität ala: Ich muss es haben, weil es neu ist! Runtergeladen, installiert 5 Min gezockt... gelöscht! Man hat den Wert der Arbeit gar nicht mehr geschätzt!

NUR: 50% der Spiele wurden gelöscht, weil se einfach Kacke waren! Weil man sich auch geärgert hätte, es gekauft zu haben!
Die anderen, weil sie eh uninteressant waren und nur gedownloadet waren um sie zu haben!
Spiele die gut waren und mir gefallen haben, habe ich auch gekauft! Warum auch nicht, waren ja gut! Und das beachten die Publisher nicht. Das viele Downloader auch die Spiele kaufen! Nur wollen se vorher mal angucken und nicht ne Katze im Sack oder ne Demo, die die highlights des Spiel zeigt und im vollen Spiel gibts nix besseres mehr!

Mitlerweile hab ich keinen PC mehr und nur noch ne PS3! Ich kauf mir auch da nur Spiele, wo ich ne Demo gespielt hab oder bei anderen das Spiel angucken konnte! Gibts keine Demo, gibts kein Kauf. Fertig!


Genau so habe ich das auch immer gemacht, und ich habe nach dem Test die guten Spiele auch gekauft, denn sie sind es dann wert. Eine Demo sagt leider nichts mehr aus, weil sonst hätte ich mir auch die großen Datenmengen ersparen können.

Der Profitgier der Elektronikkonzerne geht bald in eine schlimmere Runde, wo die Spiele nichts mehr wert sein werden. Es gibt gar nicht mehr so viele Spieleentwickler, die gute Spiele produzieren. Valve steht auch schon mit einem Bein in dem Sumpf, wobei die Steamidee recht gut ist, aber auch nicht so optimal, da die Onlineanbindung sehr störend ist.

MFG
#94
customavatars/avatar19972_1.gif
Registriert seit: 25.02.2005
Tuttlingen / BaWü
Admiral
Beiträge: 13208
Hey Servus,

Habe gemeint gelesen zu haben, der Schutz bei SC Conviction wurde schon umgangen, war 1 Tag nach Release schon von irgendwelchen Leuten gecrackt worden sein.

Ist da was dran, oder versucht man Ubisoft nur Pippi in die Augen zu treiben?
#95
Registriert seit: 26.06.2008

Moderator
Beiträge: 13232
da kann durchaus was dran sein, ja.. :D
Zitat
Mögliche DRM-Weiterentwicklung

[...] Dieser Programmierer deutet an, dass zukünftig kleine Teile des Spiel-Programm-Codes auf den Ubisoft-Servern laufen könnten bzw. dort gespeichert werden sollen. Somit seien diese für die Spiele essentiell wichtigen Teile nicht mehr für die Cracker/Hacker zu erreichen. Dies ist wohl eine Reaktion auf die jüngsten Cracks für Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 [...]

http://4players.de

der rest des artikels findet sich im link, recht interessant zu lesen.
ubisoft lässt nicht locker, da kann man nur noch den kopf schütteln.
#96
customavatars/avatar19972_1.gif
Registriert seit: 25.02.2005
Tuttlingen / BaWü
Admiral
Beiträge: 13208
Es soll ja auch immer der gleiche sein, soll so nen markanten Namen haben, jedenfalls hat er auch Asassins Creed 2 geckrackt..

Wenn ich nur wüsst wo ich das gelesen hab würd ich hier den Artikel posten. Das der kein Schiss hat, das ihm die Entwickler an die Klöten springen wenn sie den fangen..

Muss so´n G.O.G. sein :hmm: :fresse:
#97
customavatars/avatar70304_1.gif
Registriert seit: 11.08.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4445
Hallo, gleiches stand am WE auch auf pcgames.de... ich find das einfach nur sehr schade. Ich habe ausnahmslos alle Teile der C&C Serie bis auf den Neuesten; den werde ich mir auch nicht holen, ebenso wenig Siedler 7 oder das kommende Ghost Spiel...

G.O.G.? Atm verbinde ich damit gerade GOG.com also Good old Games... die völlig DRM frei direkt von Platte laufen und die man immer wieder laden kann (man kann sie natürlich auch sichern)... hmm ja evtl. bekomme ich dort irgendwann den letzten C&C Teil... ;)
#98
customavatars/avatar22522_1.gif
Registriert seit: 05.05.2005
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pediatric intensive care
Flottillenadmiral
Beiträge: 4237
Zitat WickedClown;14506541
G.O.G.? Atm verbinde ich damit gerade GOG.com also Good old Games... die völlig DRM frei direkt von Platte laufen und die man immer wieder laden kann (man kann sie natürlich auch sichern)... hmm ja evtl. bekomme ich dort irgendwann den letzten C&C Teil... ;)

Oder die Bestseller Editionen. Da warte ich ja drauf ^^
#99
customavatars/avatar22522_1.gif
Registriert seit: 05.05.2005
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pediatric intensive care
Flottillenadmiral
Beiträge: 4237
Von wegen die Raubkopier sind alles schuld... ich hoffe mal jetzt kapiert es auch der letzte :fresse:
Zitat
Gebrauchte Spiele - »...größeres Problem als Raubkopien.«

Quelle
#100
customavatars/avatar70211_1.gif
Registriert seit: 10.08.2007
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 948
Na endlich rücken sie mal mit der Wahrheit heraus. Naja jetzt blickts auch der letzte endlich....:bigok:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]