> > > > LucasArts kündigt Monkey Island 2 Special Edition an

LucasArts kündigt Monkey Island 2 Special Edition an

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newKnapp neun Monate nach dem Release des Remakes von The Secret of Monkey Island, hat LucasArts nun auch den, von vielen Fans gewünschten, zweiten Teil in einer Special Edition angekündigt. Bei Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck´s Revenge handelt es sich um die überarbeitete Version des 1991 erschienen Klassikers. Inhaltlich soll sich die zweite Special Edition an der Ersten orientieren. Neben hochauflösender Grafik in FullHD, überarbeitete Sprachsausgabe und Sounds gehören zusätzlich unveröffentlichte Artworks aus der Entwicklungszeit von Monkey Island 2 sowie einige Audiokommentare von mehreren Schöpfern der Serie zum Inhalt.

Laut Herstellerangaben wird Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck´s Revenge bereits im Sommer 2010 für PC, Xbox360, Playstation 3 sowie für iPhone und iPod Touch erscheinen. Angaben ob das Spiel auch für das iPad erscheinen wird, liegen derzeit noch nicht vor.

{gallery}/galleries/news/mlein/Monkey_Island_2_SE{/gallery}



Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar112622_1.gif
Registriert seit: 27.04.2009
Püttlingen
Obergefreiter
Beiträge: 64
Na das is doch ma ne brauchbare News neben den ganzen Spekulationsnews ;D
#2
customavatars/avatar46450_1.gif
Registriert seit: 02.09.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 160
Ein Traum wird wahr :)
#3
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7829
Einfach nur geil^^ Freu mich schon riesig. Fand das Remake vom ersten Teil schon Spitze (den hatte ich nämlich nie gespielt). Den 2ten kenne ich auch nur zum Teil - Pflichtkauf für mich^^
#4
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7018
als fan der ersten stunde (hab MI1 als Amiga500 original hier stehen) freu ich mich auch riesig auf die neuauflage von teil 2!
werds mir wie teil 1 für die Xbox360 holen...steuert sich überraschender weise ziemlich gut mitm pad! zum glück ist Guybrusch
dieses mal optisch deutlich näher am original!

obs auch nen remake von teil 3 geben wird (mein lieblings MoneyIsland!)? das sieht ja eigentlich noch immer ziemlich genial aus!
da müssten sie dann schon ordentlich einen raushauen um das zu toppen!
#5
customavatars/avatar112622_1.gif
Registriert seit: 27.04.2009
Püttlingen
Obergefreiter
Beiträge: 64
jop das stimmt wohl. einziger kritikpunkt beim remake von teil 1 war guybrushs aussehen, das nicht wirklich dem original ähnlich sah und irgendwie unsympathisch wirkte.

da sieht der guybrush aus teil 2 schon eher aus wie im original. =]

MI3 sieht doch noch gut aus :D wirklich cool ist es auf der psp, durch das downscaling sieht es aus als sei das spiel dafür gemacht =)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]