> > > > Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück

Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_newSeit letzter Woche vergeht nicht ein Tag an dem Ubisoft nicht mit einer weiteren Panne zu kämpfen hat. In den letzten Tagen standen Probleme mit dem Gamelauncher, schlechte Servererreichbarkeit sowie Angriffe auf die Serverfarm an der Tagesordnung. Nun scheint auch das erst vor Kurzem erschienen Silent Hunter 5 von Pech verfolgt zu sein. Wie im offiziellen Ubisoft-Support-Forum zu lesen ist, scheint die deutsche Collectors-Edition von Silent Hunter 5 nicht von verfassungsfeindlichen Symbolen befreit zu sein. Aufgrund der 2-Weltkrieg-Problematik werden in Deutschland veröffentlichen Spielen die verfassungsfeindlichen Symbole entfernt. Dies scheint jedoch nicht bei allen Exemplaren gelungen zu sein. Nach aktuellen Informationen ist Ubisoft das Problem bereits bekannt und entsprechende Maßnahmen sind bereits eingeleitet.

Weiterführende Links:

http://www.ubi.com/de/default.aspx

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar125921_1.gif
Registriert seit: 27.12.2009
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1710
Das is doch ein Witz oder? Wie viele Panne kann man innerhalb von einer Woche haben??? Erst das mit den Servern und dieser Kopierschutz überhaupt und jetzt das... Ich glaub irgendwann is das den potenziellen käufern echt genug.
#2
customavatars/avatar57855_1.gif
Registriert seit: 11.02.2007
Hannover
Kapitänleutnant
Beiträge: 1595
Wenn ich abends ARD, ZDF oder N24 einschalte, werde ich nur so mit verfassungsfeindlichen Symbolen zugeballert....
#3
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Man bekommt langsam den Eindruck, daß bei Ubisoft nur Deppen arbeiten.
Erste der hirnrissige Kopierschutz, der die Leute massenweise in die Illegalität treibt, den sie nicht mal fähig sind richtig zu betreiben, weil dauernd die Server zusammenbrechen, dann dieses Versagen... was kommt wohl als nächstes? :hmm:
Ubisoft baut ja auch sonst viel Mist, z.B. das Debakel mit Assassin's Creed 1. Da wird erst ein super funktionierender DX 10.1 Modus eingebaut, nur um ihn später unter einem lächerlichen Vorwand wieder zu entfernen :stupid:
Da war auch was gewaltig faul.
Mir reicht's jetzt. Von mir sieht Ubisoft garantiert kein Geld mehr, und von vielen anderen sicher auch nicht :shot:

Zitat Ripcord;14176779
Wenn ich abends ARD, ZDF oder N24 einschalte, werde ich nur so mit verfassungsfeindlichen Symbolen zugeballert....

Bei historischen Beiträgen, die zur Bildung dienen (z.B. eine Dokumentation über das Dritte Reich) dürfen diese gezeigt werden.
#4
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5708
Soweit ich weiß steht im Gesetzestext, dass historische Aufnahmen nicht geändert werden müssen man die Zeichen aber nicht mehr aktiv wie bspw. in Spielen oder neu gedrehten Filmen verwenden darf. Im Grunde beschränkt das Gesetz also die (Neu)verbreitung dieser Symbole, nicht deren grundsätzliche Nutzung.
#5
customavatars/avatar129112_1.gif
Registriert seit: 06.02.2010
Freiburg
Unruhestifter
Beiträge: 742
@ all: Das Hakenkreuz in Filmen, Dokumentationen und in Gemälden etc kann deshalb verwendet werden, da es im Gesetz unter den Bereich der freien Kunst fällt und somit absolut legitim in der verwendung vor dem gesetz ist. Und Spiele gehören nicht zur Kunst, verstehe wer wolle, mir ist es schleierhaft :(
#6
customavatars/avatar51342_1.gif
Registriert seit: 12.11.2006

Kapitän zur Spree
Beiträge: 4768
Vor allen wer gibt freiwillig die CE Version zurück? Das macht doch eh keine Sau!
#7
customavatars/avatar19938_1.gif
Registriert seit: 24.02.2005
Bochum
Admiral
Beiträge: 8787
Zitat
Und Spiele gehören nicht zur Kunst, verstehe wer wolle, mir ist es
schleierhaft

Das hat Gründe, dass man keine Games haben wollte wo Hakenkreuzmonster Sternchenmännchen zerquetschen etc. Wie auch immer, man brauchts auch nicht oder?
#8
customavatars/avatar118600_1.gif
Registriert seit: 23.08.2009
Erding
Kapitänleutnant
Beiträge: 1853
Zitat christian8672;14183076
Vor allen wer gibt freiwillig die CE Version zurück? Das macht doch eh keine Sau!


Habe an anderer Stelle gelesen dass die CE Keys gesperrt werden und die Leute dann erst nach Umtausch wieder spielen dürfen. Von freiwillig kann hier also nicht die Rede sein^^

Und zum Thema: natürlich ist es grundsätzlich gut dass nicht jeder mit verfassungswidrigen Symbolen einfach so um sich werfen darf, es gibt leider immer noch zu viele Neonazis, denen der Gebrauch dieser Symbole dabei hilft, ihr Gedankengut zu verbreiten. Aber in einem historisch angesiedelten Spiel wie SH und dann noch dazu im Handbuch (evtl. sogar auf einem historischen Foto? Weiß jetzt nicht wie genau das da eingebunden ist) ist das meiner Meinung nach kein anderer Fall wie z.B. im Film "der Untergang", es dient einfach nur dazu, die historische Stimmung / Atmosphäre glaubhafter rüberzubringen.
#9
customavatars/avatar70211_1.gif
Registriert seit: 10.08.2007
Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 953
:haha::lol: wie lustig....naja aber den Leuten die diesen Kopierschutz unterstützen die verdienen es nicht anderst......
#10
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008

Admiral
Beiträge: 8362
Bin ja mal gespannt ob der Umsatz bei Ubisoft einbricht...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]