NEWS

"Need For Speed"-Reihe feiert 100 Millionen verkaufte Exemplare

Portrait des Authors


"Need For Speed"-Reihe feiert 100 Millionen verkaufte Exemplare
12

Werbung

Bereits gestern kündigte die große Spieleschmiede Electronic Arts (EA) stolz das Überschreiten der 100-Millionen-Marke bei der Zahl der verkauften Exemplare seiner erfolgreichen „Need For Speed“-Serie an. Damit sei die Reihe die meistverkaufte Rennspiel-Marke der Welt. Nun reihe man sich in die 100-Millionen-Riege zusammen mit Titeln wie The Sims, Nintendos Mario, Pokémon und Tetris ein.

Vor knapp 16 Jahren, genauer gesagt im Jahre 1994, begann die Erfolgsgeschichte von „Need For Speed“ (NFS). Damals erschien das Erstlingswerk namens „The Need for Speed“, welches im Laufe der nächsten Jahre zahlreiche Nachfolge-Versionen erhielt bis zum kürzlich erschienenen „Need For Speed SHIFT“. Insgesamt veröffentlichte EA 15 Titel der NFS-Serie auf mehr als 14 Spiele-Plattformen. Dabei wurden die Games in mehr als 60 Ländern mit 22 verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Würde man alle Spiele-Verpackungen der verkauften Titel nebeneinander ausbreiten, so ergäbe sich daraus eine Fläche von 173.609 Football-Feldern, laut EA.

Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern und seinen Fans zu danken, gibt der Publisher im eigenen EA-Store 25 Prozent Rabatt auf alle NFS-Titel. Dazu müsse man lediglich vor dem 29. Oktober einen Kommentar auf der entsprechenden Facebook-Seite hinterlassen. Anschließend werde man von EA kontaktiert und erhalte einen Rabatt-Code.

EA hat es sich nicht nehmen lassen, dem 100-Millionen-Meilenstein ein kleines Video zu widmen, welches wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (12)