NEWS

Verschoben

StarCraft 2 kommt erst 2010

Portrait des Authors


StarCraft 2 kommt erst 2010
9
blizzard_logoDie Gemeinde der PC-Spieler muss auf die lang ersehnte Fortsetzung des Echtzeit-Strategie-Klassikers Starcraft nun noch länger warten als bisher angenommen. Die Entwickler des Spiels von Blizzard gaben gestern bekannt, dass StarCraft II: Wings of Liberty definitiv erst in 2010 erscheinen wird. Als Grund für die Verzögerung nannte man die Vorbereitung einer neuen Version der Online-Plattform Battle.net für das Spiel, deren Entwicklung deutlich länger dauern würde als erwartet. Laut Blizzard sei das optimierte Battle.net ein grundlegender Bestandteil des Spiel-Erlebnisses von StarCraft 2 und zukünftiger Spiele. Zudem wolle man neben den Arbeiten am Battle.net dem Strategie-Titel noch den letzten Schliff verpassen. Somit soll die ursprünglich für Ende 2009 geplante Veröffentlichung von StarCraft 2 erst in der ersten Jahreshälfte 2010 erfolgen - ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

Werbung

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)