> > > > Verschoben: StarCraft 2 kommt erst 2010

Verschoben: StarCraft 2 kommt erst 2010

Veröffentlicht am: von
blizzard_logoDie Gemeinde der PC-Spieler muss auf die lang ersehnte Fortsetzung des Echtzeit-Strategie-Klassikers Starcraft nun noch länger warten als bisher angenommen. Die Entwickler des Spiels von Blizzard gaben gestern bekannt, dass StarCraft II: Wings of Liberty definitiv erst in 2010 erscheinen wird. Als Grund für die Verzögerung nannte man die Vorbereitung einer neuen Version der Online-Plattform Battle.net für das Spiel, deren Entwicklung deutlich länger dauern würde als erwartet. Laut Blizzard sei das optimierte Battle.net ein grundlegender Bestandteil des Spiel-Erlebnisses von StarCraft 2 und zukünftiger Spiele. Zudem wolle man neben den Arbeiten am Battle.net dem Strategie-Titel noch den letzten Schliff verpassen. Somit soll die ursprünglich für Ende 2009 geplante Veröffentlichung von StarCraft 2 erst in der ersten Jahreshälfte 2010 erfolgen - ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
arg ich kack ab :wall:
#2
customavatars/avatar84364_1.gif
Registriert seit: 05.02.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1746
soll mir recht sein, besser als ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen nur damit man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen kann; so wie andere Hersteller das gerne mal tun.
#3
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
in der hinsicht issts schon ok, aber sollen sie wenigstens mal ne demo rausbringen, ich hab keinen betatest bekommen :(

nur wegen dem battle.net ein spiel so derartig hinaus zu schieben ist doch verlorenes geld!
#4
Registriert seit: 11.03.2008
Sachsen
Gefreiter
Beiträge: 61
glaubt ihr wirklich blizz will ichrem goldesel WOW vorzeitig den saft abdrehen ?
wenn ich an den spielerzahlen bei wow nix ändert wid das und Diablo 3 mit ziemlicher sicherheit noch bis mitte 2010 hinaus gezögert
#5
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8427
ich glaub nicht dass der typische wow nerd ein sc2 spieler ist
#6
Registriert seit: 29.12.2006

Banned
Beiträge: 4446
Zitat ulukay;12602964
ich glaub nicht dass der typische wow nerd ein sc2 spieler ist


dito das sind zwei verschiedene Welten.
#7
customavatars/avatar84597_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008
Hamm (Westfalen)
Oberbootsmann
Beiträge: 982
Meiner Meinung steht Blizzard aber auch für sehr gute Spiele!

Aber viel entscheidender bei SC2 ist, es gibt KEINEN Lan-Modus, und wer will schon die ganze Zeit im Singleplayer oder in dem veralteten Battle.net zocken?

Battle.net ist zwar ne nette Angelegenheit, aber es ist überholbedürftig ;-)
#8
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 12069
Battle.net wird gerade sows von überholt, das glaubst du gar nicht ;)
#9
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Zitat Green_Horn;12614558

Aber viel entscheidender bei SC2 ist, es gibt KEINEN Lan-Modus, und wer will schon die ganze Zeit im Singleplayer oder in dem veralteten Battle.net zocken?


ICH, was jucken mich lanpartys, ich will die story haben!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]