> > > > Verschoben: StarCraft 2 kommt erst 2010

Verschoben: StarCraft 2 kommt erst 2010

Veröffentlicht am: von
blizzard_logoDie Gemeinde der PC-Spieler muss auf die lang ersehnte Fortsetzung des Echtzeit-Strategie-Klassikers Starcraft nun noch länger warten als bisher angenommen. Die Entwickler des Spiels von Blizzard gaben gestern bekannt, dass StarCraft II: Wings of Liberty definitiv erst in 2010 erscheinen wird. Als Grund für die Verzögerung nannte man die Vorbereitung einer neuen Version der Online-Plattform Battle.net für das Spiel, deren Entwicklung deutlich länger dauern würde als erwartet. Laut Blizzard sei das optimierte Battle.net ein grundlegender Bestandteil des Spiel-Erlebnisses von StarCraft 2 und zukünftiger Spiele. Zudem wolle man neben den Arbeiten am Battle.net dem Strategie-Titel noch den letzten Schliff verpassen. Somit soll die ursprünglich für Ende 2009 geplante Veröffentlichung von StarCraft 2 erst in der ersten Jahreshälfte 2010 erfolgen - ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4327
arg ich kack ab :wall:
#2
customavatars/avatar84364_1.gif
Registriert seit: 05.02.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1746
soll mir recht sein, besser als ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen nur damit man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen kann; so wie andere Hersteller das gerne mal tun.
#3
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4327
in der hinsicht issts schon ok, aber sollen sie wenigstens mal ne demo rausbringen, ich hab keinen betatest bekommen :(

nur wegen dem battle.net ein spiel so derartig hinaus zu schieben ist doch verlorenes geld!
#4
Registriert seit: 11.03.2008
Sachsen
Gefreiter
Beiträge: 61
glaubt ihr wirklich blizz will ichrem goldesel WOW vorzeitig den saft abdrehen ?
wenn ich an den spielerzahlen bei wow nix ändert wid das und Diablo 3 mit ziemlicher sicherheit noch bis mitte 2010 hinaus gezögert
#5
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8427
ich glaub nicht dass der typische wow nerd ein sc2 spieler ist
#6
Registriert seit: 29.12.2006

Banned
Beiträge: 4446
Zitat ulukay;12602964
ich glaub nicht dass der typische wow nerd ein sc2 spieler ist


dito das sind zwei verschiedene Welten.
#7
customavatars/avatar84597_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008
Hamm (Westfalen)
Oberbootsmann
Beiträge: 963
Meiner Meinung steht Blizzard aber auch für sehr gute Spiele!

Aber viel entscheidender bei SC2 ist, es gibt KEINEN Lan-Modus, und wer will schon die ganze Zeit im Singleplayer oder in dem veralteten Battle.net zocken?

Battle.net ist zwar ne nette Angelegenheit, aber es ist überholbedürftig ;-)
#8
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 11852
Battle.net wird gerade sows von überholt, das glaubst du gar nicht ;)
#9
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4327
Zitat Green_Horn;12614558

Aber viel entscheidender bei SC2 ist, es gibt KEINEN Lan-Modus, und wer will schon die ganze Zeit im Singleplayer oder in dem veralteten Battle.net zocken?


ICH, was jucken mich lanpartys, ich will die story haben!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]