> > > > Codemasters: DiRT 2 kommt später aber dann mit DirectX 11

Codemasters: DiRT 2 kommt später aber dann mit DirectX 11

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

gamersluxxEigentlich sollte das Offroad-Rennspektakel Colin McRae DiRT 2 schon im September erscheinen. Für die Konsolen-Versionen trifft dies auch immer noch zu, doch die PC-Ausgabe verzögert sich nun auf Dezember, wie der Publisher Codemasters nun bekannt gab. Allzu negativ sollte man die Terminverschiebung nicht nehmen, denn die Grafikengine namens EGO soll dafür gleich mit DirectX 11 aufwarten können. Die neue DirectX-Version wird erst mit dem Erscheinen von Windows 7, am 22. Oktober, nutzbar sein. DiRT 2 wird dann den Nutzen aus neuen Features wie Hardware Tesselation, Multi-Threading und dem Shader Model 5.0 ziehen können, womit ein noch realistischeres Fahrvergnügen ermöglicht werden soll. Die offizielle Internetseite zum Spiel bietet als kleinen Vorgeschmack schon einige Bilder und Videos an, von denen man allerdings nicht weiß, ob dabei schon DirectX 11 im Einsatz war.
{gallery}/galleries/news/mguensch/dirt_2{/gallery}
Die ersten Grafikkarten mit der neuen API werden vermutlich von AMD kommen. Codemasters arbeitet bei der Entwicklung von DiRT 2 jedenfalls eng mit dem Chipentwickler zusammen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15538
Ich freu mich drauf!
#2
Registriert seit: 02.03.2006
Zelt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 476
Ich auch. Den Vorgänger fand ich schon klasse. Schön mit dem "fahrenden Spoiler" den Berg hoch :D ...
#3
customavatars/avatar41037_1.gif
Registriert seit: 02.06.2006
Franken
Korvettenkapitän
Beiträge: 2201
Hoffentlich diesmal als spielbare Version :grrr:
DIRT 1 hatte nur Probleme gemacht (egal mit welchem Patch) - da wurden ständig Grafikeinstellungen (Auflösung und Bildqualität) von allein geändert.
Hilfe brachte nur eine Neuinstallation - dann kann man das Spiel wieder 5 mal starten bis die Problem wieder auftauchen :hwluxx:
#4
customavatars/avatar36430_1.gif
Registriert seit: 07.03.2006
Asgard
Götterbote
Beiträge: 5750
Naja...Meiner Meinung nach wollen die zuerst genug Konsolenexemplare an den Mann bringen, mehr nicht. WOW DX11 Effekte....
#5
Registriert seit: 15.01.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3219
Da kommt man sich als PC Gamer echt veräppelt vor.. bei welchem spiel wird man eig. nicht mehr benachteiligt?!?! Hoffe aber das Dirt2 eher vom Schlag Race Driver Grid ist WAS DIE PROGRAMMIERUNG BETRIFFT und nicht schon wieder son Mist ist wie bei Dirt1..
#6
customavatars/avatar52502_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Admiral
Beiträge: 8542
Also ich muss schon sagen Dirt für den PC fand ich Steuerungstechnisch einfach schlecht, ganz abgesehen von den Performanceproblemen. Die 360 Version hingegen gehört zu den besten Rennspielen die ich jemals gezockt habe.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]