> > > > Codemasters: DiRT 2 kommt später aber dann mit DirectX 11

Codemasters: DiRT 2 kommt später aber dann mit DirectX 11

Veröffentlicht am: von

gamersluxxEigentlich sollte das Offroad-Rennspektakel Colin McRae DiRT 2 schon im September erscheinen. Für die Konsolen-Versionen trifft dies auch immer noch zu, doch die PC-Ausgabe verzögert sich nun auf Dezember, wie der Publisher Codemasters nun bekannt gab. Allzu negativ sollte man die Terminverschiebung nicht nehmen, denn die Grafikengine namens EGO soll dafür gleich mit DirectX 11 aufwarten können. Die neue DirectX-Version wird erst mit dem Erscheinen von Windows 7, am 22. Oktober, nutzbar sein. DiRT 2 wird dann den Nutzen aus neuen Features wie Hardware Tesselation, Multi-Threading und dem Shader Model 5.0 ziehen können, womit ein noch realistischeres Fahrvergnügen ermöglicht werden soll. Die offizielle Internetseite zum Spiel bietet als kleinen Vorgeschmack schon einige Bilder und Videos an, von denen man allerdings nicht weiß, ob dabei schon DirectX 11 im Einsatz war.
{gallery}/galleries/news/mguensch/dirt_2{/gallery}
Die ersten Grafikkarten mit der neuen API werden vermutlich von AMD kommen. Codemasters arbeitet bei der Entwicklung von DiRT 2 jedenfalls eng mit dem Chipentwickler zusammen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15539
Ich freu mich drauf!
#2
Registriert seit: 02.03.2006
Zelt
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 477
Ich auch. Den Vorgänger fand ich schon klasse. Schön mit dem "fahrenden Spoiler" den Berg hoch :D ...
#3
customavatars/avatar41037_1.gif
Registriert seit: 02.06.2006
Franken
Korvettenkapitän
Beiträge: 2216
Hoffentlich diesmal als spielbare Version :grrr:
DIRT 1 hatte nur Probleme gemacht (egal mit welchem Patch) - da wurden ständig Grafikeinstellungen (Auflösung und Bildqualität) von allein geändert.
Hilfe brachte nur eine Neuinstallation - dann kann man das Spiel wieder 5 mal starten bis die Problem wieder auftauchen :hwluxx:
#4
customavatars/avatar36430_1.gif
Registriert seit: 07.03.2006
Asgard
Götterbote
Beiträge: 5784
Naja...Meiner Meinung nach wollen die zuerst genug Konsolenexemplare an den Mann bringen, mehr nicht. WOW DX11 Effekte....
#5
Registriert seit: 15.01.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3312
Da kommt man sich als PC Gamer echt veräppelt vor.. bei welchem spiel wird man eig. nicht mehr benachteiligt?!?! Hoffe aber das Dirt2 eher vom Schlag Race Driver Grid ist WAS DIE PROGRAMMIERUNG BETRIFFT und nicht schon wieder son Mist ist wie bei Dirt1..
#6
customavatars/avatar52502_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Admiral
Beiträge: 8740
Also ich muss schon sagen Dirt für den PC fand ich Steuerungstechnisch einfach schlecht, ganz abgesehen von den Performanceproblemen. Die 360 Version hingegen gehört zu den besten Rennspielen die ich jemals gezockt habe.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]