> > > > ICQ feiert 30 Millionen aktive Nutzer

ICQ feiert 30 Millionen aktive Nutzer

Veröffentlicht am: von
ICQ, der weltbekannte Instant Messenger mit dem grünen Blumenlogo, feiert nun seinen 30 Millionsten aktiven Nutzer. Seit der Einführung vor 11 Jahren haben laut Angaben von CNet.com bereits 420 Millionen Menschen ICQ heruntergeladen. Jeden Tag loggen sich mehr als 15 Millionen ICQ-Nutzer ein und erstellen mehr als 350 Millionen Nachrichten pro Tag - pro Monat sind das folglich 10,5 Milliarden Nachrichten. ICQ zählt alleine in Deutschland mehr als 8,6 Millionen Benutzer. Dabei stammen mehr als 7 Milliarden der insgesamt 12 Milliarden im März gesendeten Nachrichten aus Deutschland. ICQ ist somit der beliebteste Instant Messaging Dienst hierzulande.Orey Gilliam, CEO von ICQ sagt: "In Zeiten, in denen der Hype und der Trend "Social Media" etwas abgeflaut sind, freuen wir uns, dass ICQ jetzt mehr als 30 Millionen aktive Nutzer vermelden kann. Im letzten Jahr hat sich die aktive Nutzer-Gruppe von ICQ deutlich erweitert. Heute funktioniert ICQ als ein Multi-Plattform-Kommunikationszentrum, mit dem sich Nutzer über unterschiedliche Plattformen miteinander verbinden können. ICQ liefert Dienste und Inhalte an die globale Gemeinschaft, ebenso wie an lokale Communities, wie beispielsweise die treue ICQ-Benutzergruppe in Deutschland."

Gilliam fügt hinzu, dass ICQ seine Strategie beibehält, die Zahl der aktiven User sowohl durch Kooperationen mit lokalen Portalen und Medienunternehmen in ausgewählten Regionen als auch durch die Ausweitung des Serviceangebots wie Mobile Connectivity, Premium Content, Spiele, etc. zu erhöhen.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]