> > > > Hollywood-Blockbuster zum Kinostart bei iTunes?

Hollywood-Blockbuster zum Kinostart bei iTunes?

Veröffentlicht am: von
Vor kurzem berichteten wir über die ungewöhnlich geringe Gewinnmarge von Apples Apple-TV und hatten dementsprechend vermutet, dass iTunes bald um Video-On-Demand-Material erweitert werden könnte. Nun kam zu Tage, dass Steve Jobs derzeit mit den Hollywood-Studios spricht mit dem Ziel, die Blockbuster bereits zum Kinostart zum Download anbieten zu können. Derzeit finden sich bei iTunes eigenen Angaben zufolge neben Musik auch 350 TV-Sendungen verschiedener Sender und 500 Filme der Studios Lions Gate Entertainment, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Walt Disney zum Download. Erstere sind eher kleinere Studios und das Walt Disney dabei ist verwundert kaum, da Steve Jobs größter Einzalaktionär bei Disney ist. Hierzulande findet man bei iTunes allerdings kaum Video-Material.Insbesondere wenn Apple-TV wie die Financial-Times vermutet hinter den Erwartungen zurückbleibt könnte ein VOD-System einen deutlichen Mehrwert bringen und das Gerät somit interessanter machen. Filme von Apples VOD-Dienst sollen laut dem Wall-Street-Journal 2,99 US-Dollar kosten, aber nicht nur für Apple könnte dies ein lukratives Geschäft sein. Bei derzeitigen VOD-Systemen verdienen die Studios pro heruntergeladenen Film 2,50 US-Dollar, bei einem Preis von 4 US-Dollar. Bei DVDs verdienen die Studios hingegen nur 1,20 US-Dollar, bei 4 US-Dollar miete.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]