> > > > Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

Veröffentlicht am: von

vodafoneBereits seit Donnerstagnachmittag hat der Internetanbieter Vodafone mit Störungen im Kabelnetz zu kämpfen. Laut dem Unternehmen seien am Donnerstag 1,8 Millionen Kunden von der Störung betroffen. Dabei konnten die Nutzer weder das Internet, noch das Telefon über das Kabelnetz von Vodafone nutzen. Insgesamt waren also über die Hälfte der Anschlüsse von der Störung betroffen. 

Der Anbieter hat über Nacht intensiv an dem Problem gearbeitet und den größten Teil des Netzes wieder zum Laufen gebracht. Jedoch sollen auch weiterhin noch 250.000 Nutzer von der Störung betroffen sein und keinen Zugang zum Internet aufbauen können. Als Grund wird ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main sowie Berlin genannt. Genaue Details gab Vodafone allerdings auch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.

vodafone kabel

Vodafone arbeitet laut eigenen Angaben zufolge auch am Freitagmorgen noch „mit Hochdruck“ daran, die Störung zu beseitigen. Wann die Störung komplett beseitigt sein soll, wurde von Vodafone nicht bekanntgegebenen. Betroffene Kunden empfiehlt Vodafone ein Neustart des Kabelmodems, damit dieses eine neue Verbindung aufbaut. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 17.03.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1116
Warum überrascht mich das nicht? :hmm:
#11
customavatars/avatar91201_1.gif
Registriert seit: 10.05.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2179
Vodafone.. die fahren überall die Sparschiene, in unserer Region haben diese den Sendepegel im Kabelnetz reduziert. Die Bildquali leidet und ohne aktive Verstärker kann man teilweise das signal nicht mehr auf mehrere TVs aufteilen...
#12
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Mein Beileid allen Betroffenen.

Zitat SchneeLeopard;24714203
Kabel Deutschland war damals auch gut --> Vodafone übernimmt es und schon konnte man auch dies in die Tonne treten.


Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...
#13
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1201
Dachte schon bei uns hätte einer das Kabel im Keller gekappt.
War schonmal der Fall, hat ein Mitarbeiter einen neuen Anschluss gelegt und dafür die Kabel der alten Anschlüsse nicht mehr richtig rein geschoben, da fragt man sich was für Nappel da arbeiten.
#14
customavatars/avatar128424_1.gif
Registriert seit: 30.01.2010
Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Da lob ich mir doch "KabelBW" und ja ich weigere mich es Unitymedia zu nennen :D
Seit 2011 dabei und einmal umgezogen in der Zeit und an beiden Standorten mehr oder weniger nie Probleme gehabt und wenn wurde schnell geholfen.
#15
customavatars/avatar3061_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
Hessen
Admiral
Beiträge: 9247
hab auch schon zeit 6-7Jahre Unitymedia mitlerweile Businiss Kunde, weil als Privatanwender einfach mehr Leistungen zu verfügung stehen. und man hat keine Warteschlange, und kompetente Mitarbeiter dran :) BlaBla ich weis. Jeder macht ebend andere Erfahrung damit. Hatte bis heute zur keinen Zeit Engpesse mit der Leitung.
#16
customavatars/avatar199366_1.gif
Registriert seit: 30.11.2013

Bootsmann
Beiträge: 759
War bei mir auch Totalausfall. Letzte Woche Telekom, jetzt Vodafone..scheinen wohl alle zuzeit nicht so top zu funzen.
#17
Registriert seit: 08.05.2006

Stabsgefreiter
Beiträge: 346
Hatte zwar auch kein Internet gestern, aber bin schon mitlerweile 6 Jahre da und hab jetzt den ersten Ausfall gehabt. Da ich Dual-Wan mit nem Telekom 32mbit vertrag hab ist mir der Ausfall erst aufgefallen als ich mich über das langsame Internet wunderte...Nutze das so schon 6Jahre und die Telekomleitung produziert viel öfter Ausfälle deshalb hab ich erst auf diese Lösung umgestellt.
Übrigens wer bei KD druck macht deswegen bekommt ne Rechnungsgutschrift.
#18
customavatars/avatar7461_1.gif
Registriert seit: 10.10.2003
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3875
Zitat c137;24714346
Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...


Kann ich nicht behaupten, wo KDG noch KDG war, fand ich den Service Top und auch mit dem TV Bild nie Probleme gehabt.
Kaum wurde es Vodafone, fingen die Probleme auch schon an.
#19
Registriert seit: 18.02.2005
Oldenburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3285
Bin gerade von der Arbeit wiedergekommen und es spackt immer noch rum. DL Speed zwischen 1 und 4 Mbit/s. Störungsmeldung ist online nicht möglich. Dort wird gesagt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Telefonisch geht auch nicht, weil immer alle besetzt sind und dann einfach aufgelegt wird mit der Bitte, später anzurufen.
Kotzt mich grad richtig an!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • AVM liefert FRITZ!Box 6591 Cable mit DOCSIS 3.1 aus

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM

    AVM hat damit begonnen, die ersten Exemplare der FRITZ!Box 6591 Cable auszuliefern. Der Hersteller hat seinen neusten Kabel-Router schon vor einigen Monaten vorgestellt und setzt diesen nun im Politbetrieb bei Unitymedia ein. Der Kabelnetzbetreiber hat in Bochum das Kabelnetz bereits auf den neuen... [mehr]

  • Telekom baut VDSL-Anschlüsse zurück und kündigt 30.000 Anschlüsse

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

    Kurz vor dem Wochenende tauchten die ersten Meldungen über massenhaft gekündigte VDSL-Anschlüsse in Niedersachsen auf. 30.000 Anschlüsse sollen dort davon betroffen sein. Als Grund werden fehlgeschlagene Verhandlungen mit EWE über einen Mietvertrag für VDSL-Leitungen... [mehr]

  • Cloudflare bietet unter 1.1.1.1 einen offenen DNS an

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DNS-1111

    Wann immer eine Internetadresse wie www.hardwareluxx.de im Browser eingegeben wird, sorgt das Domain Name System (DNS) für die Namensauflösung in die entsprechende IP-Adresse des Servers. Ohne DNS bestünde unser Internet nur aus IP-Adressen, was spätestens im Falle von IPv6 zu... [mehr]

  • Schweizer ISP bietet 10 GBit/s für 34 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

    Während in Deutschland über eine flächendeckende Internetversorgung mit mindestens 50 MBit/s gesprochen wird und WLAN in Bussen bis 2050 diskutiert wird, sind andere Länder schon weiter. Die neue Bundesregierung hat zumindest schon einmal den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Fokus... [mehr]

  • Vodafone garantiert bei 500-Mbit/s-Anschlüssen nur 200 Mbit/s

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

    Vodafone hat schon vor einigen Monaten mit der Vermarkten von Anschlüsse mit 500 Mbit/s über das Kabelnetz begonnen. Der Ausbau ist in der Zwischenzeit vorangeschritten und das Unternehmen meldet, dass fast 30 % der angebundenen Haushalte auf die derzeit höchste Geschwindigkeit zugreifen... [mehr]

  • 250 Megabit für 15 Millionen: Deutsche Telekom will Super-Vectoring zügig...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

    Während die Bundesregierung den Internet-Ausbau weiter auf die lange Bank schieben will, möchte die Deutsche Telekom schneller als erwartet Fakten schaffen. Schon bis zum Jahresende sollen 15 Millionen Haushalte an das Super-Vectoring-Netz angeschlossen werden. Freuen dürfen sich vermutlich aber... [mehr]