> > > > Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

Veröffentlicht am: von

vodafoneBereits seit Donnerstagnachmittag hat der Internetanbieter Vodafone mit Störungen im Kabelnetz zu kämpfen. Laut dem Unternehmen seien am Donnerstag 1,8 Millionen Kunden von der Störung betroffen. Dabei konnten die Nutzer weder das Internet, noch das Telefon über das Kabelnetz von Vodafone nutzen. Insgesamt waren also über die Hälfte der Anschlüsse von der Störung betroffen. 

Der Anbieter hat über Nacht intensiv an dem Problem gearbeitet und den größten Teil des Netzes wieder zum Laufen gebracht. Jedoch sollen auch weiterhin noch 250.000 Nutzer von der Störung betroffen sein und keinen Zugang zum Internet aufbauen können. Als Grund wird ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main sowie Berlin genannt. Genaue Details gab Vodafone allerdings auch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.

vodafone kabel

Vodafone arbeitet laut eigenen Angaben zufolge auch am Freitagmorgen noch „mit Hochdruck“ daran, die Störung zu beseitigen. Wann die Störung komplett beseitigt sein soll, wurde von Vodafone nicht bekanntgegebenen. Betroffene Kunden empfiehlt Vodafone ein Neustart des Kabelmodems, damit dieses eine neue Verbindung aufbaut. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 17.03.2008

Bootsmann
Beiträge: 643
Warum überrascht mich das nicht? :hmm:
#11
customavatars/avatar91201_1.gif
Registriert seit: 10.05.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2062
Vodafone.. die fahren überall die Sparschiene, in unserer Region haben diese den Sendepegel im Kabelnetz reduziert. Die Bildquali leidet und ohne aktive Verstärker kann man teilweise das signal nicht mehr auf mehrere TVs aufteilen...
#12
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Za'ha'dum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2356
Mein Beileid allen Betroffenen.

Zitat SchneeLeopard;24714203
Kabel Deutschland war damals auch gut --> Vodafone übernimmt es und schon konnte man auch dies in die Tonne treten.


Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...
#13
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1208
Dachte schon bei uns hätte einer das Kabel im Keller gekappt.
War schonmal der Fall, hat ein Mitarbeiter einen neuen Anschluss gelegt und dafür die Kabel der alten Anschlüsse nicht mehr richtig rein geschoben, da fragt man sich was für Nappel da arbeiten.
#14
customavatars/avatar128424_1.gif
Registriert seit: 30.01.2010
Am Bodensee
Fregattenkapitän
Beiträge: 3066
Da lob ich mir doch "KabelBW" und ja ich weigere mich es Unitymedia zu nennen :D
Seit 2011 dabei und einmal umgezogen in der Zeit und an beiden Standorten mehr oder weniger nie Probleme gehabt und wenn wurde schnell geholfen.
#15
customavatars/avatar3061_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
Hessen
Admiral
Beiträge: 9113
hab auch schon zeit 6-7Jahre Unitymedia mitlerweile Businiss Kunde, weil als Privatanwender einfach mehr Leistungen zu verfügung stehen. und man hat keine Warteschlange, und kompetente Mitarbeiter dran :) BlaBla ich weis. Jeder macht ebend andere Erfahrung damit. Hatte bis heute zur keinen Zeit Engpesse mit der Leitung.
#16
customavatars/avatar199366_1.gif
Registriert seit: 30.11.2013

Bootsmann
Beiträge: 692
War bei mir auch Totalausfall. Letzte Woche Telekom, jetzt Vodafone..scheinen wohl alle zuzeit nicht so top zu funzen.
#17
Registriert seit: 08.05.2006

Stabsgefreiter
Beiträge: 346
Hatte zwar auch kein Internet gestern, aber bin schon mitlerweile 6 Jahre da und hab jetzt den ersten Ausfall gehabt. Da ich Dual-Wan mit nem Telekom 32mbit vertrag hab ist mir der Ausfall erst aufgefallen als ich mich über das langsame Internet wunderte...Nutze das so schon 6Jahre und die Telekomleitung produziert viel öfter Ausfälle deshalb hab ich erst auf diese Lösung umgestellt.
Übrigens wer bei KD druck macht deswegen bekommt ne Rechnungsgutschrift.
#18
customavatars/avatar7461_1.gif
Registriert seit: 10.10.2003
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3470
Zitat c137;24714346
Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...


Kann ich nicht behaupten, wo KDG noch KDG war, fand ich den Service Top und auch mit dem TV Bild nie Probleme gehabt.
Kaum wurde es Vodafone, fingen die Probleme auch schon an.
#19
Registriert seit: 18.02.2005
Oldenburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2708
Bin gerade von der Arbeit wiedergekommen und es spackt immer noch rum. DL Speed zwischen 1 und 4 Mbit/s. Störungsmeldung ist online nicht möglich. Dort wird gesagt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Telefonisch geht auch nicht, weil immer alle besetzt sind und dann einfach aufgelegt wird mit der Bitte, später anzurufen.
Kotzt mich grad richtig an!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

Routerzwang: Unitymedia nennt Details zum Einsatz eines eigenen Gerätes

Logo von UNITYMEDIA-LOGO

Ab dem 1. August 2016 wird der Routerzwang für die Internetanbieter endgültig Geschichte sein und die Kunden können dann auch eigene Geräte einsetzen. Während bei herkömmlichen DSL-Anschlüssen die Umstellung problemlos verlaufen dürfte, werden die Kunden bei Kabelanschlüssen etwas... [mehr]

VDSL2-Vectoring: Telekom darf im Nahbereich bis zu 100 MBit/s ausbauen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

Nach einem sehr langen und steinigen Weg ist das Thema Vectoring im Nahbereich (HVTs) nun endgültig durch die Bundesnetzagentur abgeschlossen. Als Ergebnis wurde der Deutschen Telekom der Vectoring-Ausbau der etwa 8.000 Vermittlungsstellen in ganz Deutschland nun genehmigt. Zuvor hatte die... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

1&1 Versatel bietet Glasfaser-Anschlüsse mit 1 Gbit/s an

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/1UND1

1&1 Versatel wird ab sofort schnelle Glasfaser-Anschlüsse anbieten. Wie der Internetanbieter mitteilt, können Firmenkunden Glasfaser-Anschlüsse mit 1 GBit/s buchen. Der Preis für 1&1 Glasfaser Business 1.000 wird dabei im ersten Jahr 199 Euro kosten und soll sich danach auf 499 Euro... [mehr]

Deutsche Telekom erhöht maximale Geschwindigkeit auf 500 MBit/s

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TELEKOM

Die Deutsche Telekom baut ihr Angebot „Zuhause Kabel“ aus und bietet ab sofort über Koaxialkabel deutlich höhere Übertragungsraten an. Dem Unternehmen zufolge sollen vor allem Mieter eine höhere Geschwindigkeit fordern und nennt damit den Grund für das Engagement. Während der Download mit... [mehr]