> > > > Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

Vodafone kämpft mit Störungen im Kabelnetz

Veröffentlicht am: von

vodafoneBereits seit Donnerstagnachmittag hat der Internetanbieter Vodafone mit Störungen im Kabelnetz zu kämpfen. Laut dem Unternehmen seien am Donnerstag 1,8 Millionen Kunden von der Störung betroffen. Dabei konnten die Nutzer weder das Internet, noch das Telefon über das Kabelnetz von Vodafone nutzen. Insgesamt waren also über die Hälfte der Anschlüsse von der Störung betroffen. 

Der Anbieter hat über Nacht intensiv an dem Problem gearbeitet und den größten Teil des Netzes wieder zum Laufen gebracht. Jedoch sollen auch weiterhin noch 250.000 Nutzer von der Störung betroffen sein und keinen Zugang zum Internet aufbauen können. Als Grund wird ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main sowie Berlin genannt. Genaue Details gab Vodafone allerdings auch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt.

vodafone kabel

Vodafone arbeitet laut eigenen Angaben zufolge auch am Freitagmorgen noch „mit Hochdruck“ daran, die Störung zu beseitigen. Wann die Störung komplett beseitigt sein soll, wurde von Vodafone nicht bekanntgegebenen. Betroffene Kunden empfiehlt Vodafone ein Neustart des Kabelmodems, damit dieses eine neue Verbindung aufbaut. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 17.03.2008

Bootsmann
Beiträge: 727
Warum überrascht mich das nicht? :hmm:
#11
customavatars/avatar91201_1.gif
Registriert seit: 10.05.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2122
Vodafone.. die fahren überall die Sparschiene, in unserer Region haben diese den Sendepegel im Kabelnetz reduziert. Die Bildquali leidet und ohne aktive Verstärker kann man teilweise das signal nicht mehr auf mehrere TVs aufteilen...
#12
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2533
Mein Beileid allen Betroffenen.

Zitat SchneeLeopard;24714203
Kabel Deutschland war damals auch gut --> Vodafone übernimmt es und schon konnte man auch dies in die Tonne treten.


Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...
#13
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1208
Dachte schon bei uns hätte einer das Kabel im Keller gekappt.
War schonmal der Fall, hat ein Mitarbeiter einen neuen Anschluss gelegt und dafür die Kabel der alten Anschlüsse nicht mehr richtig rein geschoben, da fragt man sich was für Nappel da arbeiten.
#14
customavatars/avatar128424_1.gif
Registriert seit: 30.01.2010
Am Bodensee
Kapitän zur See
Beiträge: 3109
Da lob ich mir doch "KabelBW" und ja ich weigere mich es Unitymedia zu nennen :D
Seit 2011 dabei und einmal umgezogen in der Zeit und an beiden Standorten mehr oder weniger nie Probleme gehabt und wenn wurde schnell geholfen.
#15
customavatars/avatar3061_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
Hessen
Admiral
Beiträge: 9216
hab auch schon zeit 6-7Jahre Unitymedia mitlerweile Businiss Kunde, weil als Privatanwender einfach mehr Leistungen zu verfügung stehen. und man hat keine Warteschlange, und kompetente Mitarbeiter dran :) BlaBla ich weis. Jeder macht ebend andere Erfahrung damit. Hatte bis heute zur keinen Zeit Engpesse mit der Leitung.
#16
customavatars/avatar199366_1.gif
Registriert seit: 30.11.2013

Bootsmann
Beiträge: 719
War bei mir auch Totalausfall. Letzte Woche Telekom, jetzt Vodafone..scheinen wohl alle zuzeit nicht so top zu funzen.
#17
Registriert seit: 08.05.2006

Stabsgefreiter
Beiträge: 346
Hatte zwar auch kein Internet gestern, aber bin schon mitlerweile 6 Jahre da und hab jetzt den ersten Ausfall gehabt. Da ich Dual-Wan mit nem Telekom 32mbit vertrag hab ist mir der Ausfall erst aufgefallen als ich mich über das langsame Internet wunderte...Nutze das so schon 6Jahre und die Telekomleitung produziert viel öfter Ausfälle deshalb hab ich erst auf diese Lösung umgestellt.
Übrigens wer bei KD druck macht deswegen bekommt ne Rechnungsgutschrift.
#18
customavatars/avatar7461_1.gif
Registriert seit: 10.10.2003
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3601
Zitat c137;24714346
Kabel Deutschland war schon weit vorher mit schlechtem Service "gesegnet". Und die o.g. Signalverschlechterung kam bei uns auch schon Jahre vor der Übernahme...


Kann ich nicht behaupten, wo KDG noch KDG war, fand ich den Service Top und auch mit dem TV Bild nie Probleme gehabt.
Kaum wurde es Vodafone, fingen die Probleme auch schon an.
#19
Registriert seit: 18.02.2005
Oldenburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2845
Bin gerade von der Arbeit wiedergekommen und es spackt immer noch rum. DL Speed zwischen 1 und 4 Mbit/s. Störungsmeldung ist online nicht möglich. Dort wird gesagt, dass in meinem Gebiet keine Störung vorliegt. Telefonisch geht auch nicht, weil immer alle besetzt sind und dann einfach aufgelegt wird mit der Bitte, später anzurufen.
Kotzt mich grad richtig an!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]