> > > > 25 GB Speicher für ein Jahr: Dropbox und Vodafone kooperieren

25 GB Speicher für ein Jahr: Dropbox und Vodafone kooperieren

Veröffentlicht am: von

dropboxWie Dropbox und Vodafone vor kurzem bekannt gaben, hat man eine neue Partnerschaft geschlossen, bei der die weltweit über 400 Millionen Kunden des Mobilfunkbetreibers kostenlosen Cloud-Speicher erhalten sollen – ob dies allerdings auch für Bestandskunden gilt, bleibt abzuwarten. Schon ab Ende März will Vodafone Android- und iOS-Smartphones mit der Dropbox-App standardmäßig ausliefern und diese für Backups sowie die Synchronisation von Fotos, Videos und anderen Dateien nutzen lassen. Vodafone-Kunden sollen 25 GB kostenlos erhalten – allerdings begrenzt auf eine Laufzeit von einem Jahr.

Vodafone wird allerdings nicht nur die Dropbox-App auf seinen Geräten vorinstallieren, sondern den Speicherdienst auch in seinen neun Service Backup+ integrierten. Dropbox verspricht sich durch die Partnerschaft neue Kunde zu erreichen – vor allem außerhalb der USA. Künftig soll es auch für bestehende Dropbox-Nutzer verschiedene Promo-Aktionen von Vodafone geben.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar120848_1.gif
Registriert seit: 04.10.2009
Eisscholle hinten links
Fregattenkapitän
Beiträge: 2831
Hab als Red Kunde doch schon 25GB Cloud für Bilder,Videos und Datein aller Art. Komplett gratis in der ganzen Laufzeit. Mit nur einem Jahr ist das wohl ein Rückschritt.
#2
customavatars/avatar169480_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012

Bootsmann
Beiträge: 565
Zitat RoBBe07;23236702
Hab als Red Kunde doch schon 25GB Cloud für Bilder,Videos und Datein aller Art. Komplett gratis in der ganzen Laufzeit. Mit nur einem Jahr ist das wohl ein Rückschritt.


Nur Android aktuell...
#3
customavatars/avatar4842_1.gif
Registriert seit: 04.03.2003
Im besseren Berlin
Bootsmann
Beiträge: 589
Bei HTC gab es bis Ende 2014 wenigstens 23 GB für ganze 2 Jahre...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]