> > > > Spotify Family bietet vergünstigte Partner-Accounts

Spotify Family bietet vergünstigte Partner-Accounts

Veröffentlicht am: von

spotify 2013Wer Musik auf vielen unterschiedlichen Geräten abspielen will, kommt an Spotify kaum vorbei. Nicht nur, dass es Clients für nahezu alle wichtigen Plattformen gibt, auch der Funktionsumfang lässt kaum zu wünschen übrig. Allerdings war der Dienst, der in seiner Premium-Variante mit knapp 10 Euro im Monat zu Buche schlägt, mit einem Account nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzbar - ärgerlich vor allem dann, wenn mehrere Familienmitglieder Spotify nutzen wollen.

Mit der nun angekündigten Family-Funktion bleibt diese Einschränkung zwar vorhanden, dafür sinkt der Preis des Premium-Tarifs jedoch um 50 Prozent. Das beutetet: Während der Kontoinhaber weiterhin 9,99 Euro pro Monat zahlt, wird für jedes weitere Mitglied nur die Hälfte fällig. Insgesamt können bis zu vier weitere Accounts mit dem ersten Konto verbunden werden, maximal müssen so etwa 30 Euro im Monat gezahlt werden. Laut Spotify steht auch den rabattierten Konten der volle Premium-Umfang zur Verfügung. Das bedeutet, dass Musik auch offline wiedergegeben werden kann. Individuell behandelt werden Playlists und Empfehlungen, die für jeden Nutzer erstellt werden.

spotify family

Starten soll Spotify Family in den kommenden Wochen, ein konkreteres Datum für Deutschland gibt es nicht. Dem Unternehmen zufolge sei dies eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen gewesen. Noch offen ist, ob die Deutsche Telekom die neue Option ebenfalls anbieten lassen. Die Bonner bieten ihren Mobilfunkkunden die Möglichkeit, den Streaming-Dienst über eine eigene Tarif-Option zu buchen. In diesem Fall wird gestreamte Musik nicht auf das Datenvolumen angerechnet.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]