> > > > Microsoft kündigt offizielle Facebook-App für Windows 8 an

Microsoft kündigt offizielle Facebook-App für Windows 8 an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

facebook Wie der Microsoft-CEO Steve Ballmer gestern offiziell auf der Präsentation zur diesjährigen Entwicklerkonferenz Build ankündigte, befindet sich aktuell eine Facebook-App für Windows 8 in Entwicklung. Derzeit wird der Windows Store von zahlreichen Drittanbieter-Lösungen dominiert – eine offizielle App sucht man hingegen vergeblich.

Angaben zum Entwicklungsstatus der Facebook-App für Windows 8 machte Ballmer nicht. Daher ist aktuell noch völlig unklar, wann die Anwendung im Windows Store erhältlich sein wird. Statt auf einzelne Apps konkreter einzugehen, lenkte Ballmer den Fokus der Besucher auf allgemeine Zahlen. So kündigte der Microsoft-CEO beispielsweise an, dass man noch diesen Monat mehr als 100.000 Anwendungen für Windows 8 im Sortiment führen werde.

Steve Ballmer auf der diesjährigen Build-Entwicklerkonferenz

Neben einer Facebook-App soll auch eine Windows-8-Version von der Nachrichtenapp Flipboard in Entwicklung sein. Allerdings schwieg sich Ballmer auch hier aus und verzichtete demnach auf konkretere Angaben zum Erscheinungsdatum.