> > > > Microsofts US-Online-Store erhält neuen Look

Microsofts US-Online-Store erhält neuen Look

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Der US-Softwareriese Microsoft sorgt derzeit für frischen Wind im Verkauf. So eröffnete das Unternehmen beispielsweise vor Kurzem einen neuen Retail-Store in Salt Lake City in den USA. Doch auch das Online-Geschäft lässt Microsoft nicht außer Acht und veröffentlichte im Zuge dessen gestern ein neues Design für seinen US-Online-Store.

Das neue Erscheinungsbild des Microsoft Stores wird dominiert von großen Bildelementen und einer weniger auf Kategorien ausgerichteten Strukturierung. Angebote, wie beispielsweise Rabattaktionen auf Laptops, werden prominent in einer großen Slideshow beworben. Direkt darunter platziert man die Top-Kategorien, die sich in die Unterpunkte Computer, Office und Xbox 360 gliedern. Scrollt man noch etwas weiter herunter, gelangt man zu einem umfangreichen Überblick über Microsofts aktuelles Produkt-Portfolio.

Der neue Look von Microsofts Online-Store

Microsoft haucht seinem Online-Store durch das neue Erscheinungsbild eine deutlich modernere Note ein. Die großen Bildelemente dienen dabei aber nicht nur der Optik, sondern auch der einfacheren Steuerung mit Touchscreen-Geräten. 

Das alte Design

Der deutsche Online-Store verfügt aktuell noch über das alte Design. Wann auch dieser den neuen Look erhält, ist nicht bekannt.