> > > > Google stellt Youtube App in den iOS App Store

Google stellt Youtube App in den iOS App Store

Veröffentlicht am: von

youtubeMorgen wird Apple das iPhone 5 präsentieren und vermutlich auch iOS 6 offiziell freigeben. Mit dieser iOS-Version wird die Youtube App als nativer Bestandteil von iOS nicht mehr angeboten, ebenso wie Google Maps. Es war also zu erwarten, dass Google eine App über den App Store anbieten wird, was nun auch geschehen ist. Damit trägt man auch den über 1 Milliarden Zugriffen auf Youtube über mobile Geräte Rechnung.

Wer mit der Android-Version der App vertraut ist, wird sich auch unter iOS zurecht finden. Video-Links lassen sich in die Zwischenablage kopieren und anderweitig weiterempfehlen. Ein direkter Upload von Videos ist aber ebenso wenig möglich wie die Betrachtung eines HD-Videos im Mobilfunk-Netz. Eine Anpassung an das iPad steht ebenfalls noch aus.

Youtube App für iOS

Die Youtube App steht ab sofort im US-iTunes-Store kostenlos zum Download bereit. Wann sie auch im deutschen Store zu finden sein wird, ist nicht bekannt.