> > > > Facebook testet kostenpflichtige "Highlight"-Statusmeldungen

Facebook testet kostenpflichtige "Highlight"-Statusmeldungen

Veröffentlicht am: von

facebookMit über 900 Millionen Nutzer ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt. So stellt die Plattform mittlerweile nicht nur für Privatanwender einen großen Reiz dar, sondern auch Firmen gelangen über eine entsprechende Präsenz schnell an zahlreiche potenzielle Kunden. Heute erreicht uns die Nachricht, dass die Betreiber des sozialen Netzwerks derzeit an einer Möglichkeit arbeiten, um promientere Platzierungen von Statusmeldungen gegen eine Gebühr vertreiben zu können.

Das mit dem Titel „Highlight" versehene Feature sorgt demnach dafür, dass abgesendete Statusnachrichten künftig länger im oberen Bereich der Streams von Freunden und Abonnenten bleiben. Kostenlos soll dieser Service jedoch nicht nutzbar sein. So verlangt Facebook in der derzeitigen Testversion eine Gebühr von wenigen US-Dollar.

Facebook Highlight_Status

Nachdem das in der Testphase befindliche Feature von einem Nutzer aus Neuseeland durch Zufall erblickt wurde, äußerte sich eine Facebook-Pressesprecherin und bestätigte den aktuell laufenden Test. Zudem fügte sie an, dass man ständig neue Funktionen teste, um das Nutzer-Interesse an den jeweiligen Konzepten auswerten zu können.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar132984_1.gif
Registriert seit: 12.04.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 235
€1,55 für "omg - how awesome - look at me -lol". klingt doch nach nem fairen deal...:rolleyes:
#3
customavatars/avatar93901_1.gif
Registriert seit: 26.06.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 238
Naja, also für den normalen Nutzer bleibts ja immer noch kostenlos. Vor allem, da diese Funktion für den größten Teil der Facebook Gemeinde total unnütz ist. Für Firmen etc. wirds natürlich interessant sein, da diese so recht einfach Werbung machen können. Wenn man aber wirklich nur seine Freunde in der Facebookliste hat, wird man wohl nicht wirklich was von dieser Funktion mitbekommen...
#4
customavatars/avatar107976_1.gif
Registriert seit: 04.02.2009
Hannover
Otaku :)
Beiträge: 2326
Zitat Chezzard;18863764
ENDLICH.............jetzt wird FB langsam kostenpflichtig. Endlich werden die Leute aufwachen und sehen, was da gemacht wird.

Ne SMS flat ist ausserdem billiger ;)


ähm.. ja ne is klar^^ privatleute werden sowas nie benutzen und sofern man nur firmen "liked", die einen interessieren, kriegt man ja so auch die werbung, die man haben will... und wenn man keine haben will, entfernt man alle gelikten sachen wieder... und dann is ruhe. weiß nich wo dein problem is? hauptsache gegen facebook flamen, wa? ;D
#5
customavatars/avatar105791_1.gif
Registriert seit: 04.01.2009

Skarabäusfürst
Beiträge: 677
ich nutze selber zwar kein Facebook aber wem das nicht passt dann ist jedem selbst überlassen was er damit macht oder nicht.
#6
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2599
Jetzt wirds langsam krank!
Aber es war nie anders..Geld regiert..
#7
customavatars/avatar127622_1.gif
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1659
naja, wer an der Börse noch mehr absahnen will als ohnehin schon, der muss den Leuten die Kohle eben direkt aus der Tasche ziehen xD

Für den Durchschnitts-User sicher nicht interessant, aber wenn zBsp zwei GTX690 in einer gewissen Redaktion eintreffen könnte man das zu allem Überfluss noch mit ´nem Highlight kennzeichnen...quasi für alle die die nicht wissen was eine GTX690 ist.

Wobei das erste Unternehmen das so eine Meldung bei mir im Profil festnagelt sofort "gekickt" wird ;)
#8
customavatars/avatar5096_1.gif
Registriert seit: 17.03.2003
Düsseldorf
Oberbootsmann
Beiträge: 785
Wenn nur 1% der FB-Nutzer jeweils nur eine Highlight-Meldung im Monat abgeben, sind das 216 Mio. USD Umsatz für Facebook im Jahr.

Geniale Wertausschöpfung für eine Funktion, die es eh schon gibt.
#9
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1965
Wow wieviele hier am rumweinen sind QQ
#10
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2599
Ich sehe keine Tränen. Kannst dir solche Kommentare eigentlich auch sparen, wenn du dir schon keine Gedanken zum Thema machen willst.
#11
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
DamnedFreak:weiß nich wo dein problem is? hauptsache gegen facebook flamen, wa?"

Mist, jetzt hast du mich erwischt.........:fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]