> > > > Firefox 4.0: Bereits über 6 Millionen Downloads

Firefox 4.0: Bereits über 6 Millionen Downloads

Veröffentlicht am: von

firefox_100Wie das Unternehmen Mozilla heute mitteilt, ist der erst gestern veröffentlichte neue Webbrowser Firefox 4.0 bereits über 6 Millionen Mal heruntergeladen worden. Noch sind die ersten 24 Stunden nach der Freigabe nicht vergangen und die Downloadzahl steigt ständig weiter an. Zum Vergleich, wurde der Internet Explorer 9, welcher ebenfalls noch recht frisch auf dem Markt ist, am ersten Tag 2,3 Millionen Mal heruntergeladen (wir berichteten). Damit kann der Firefox 4.0 bis jetzt schon eine mehr als doppelt so hohe Downloadzahl erzielen, als der Kontrahent von Microsoft. Aktuelle Statistiken zeigen, dass in einer Minute zwischen 4600 und 5000 Kopien vom Server geladen werden. Um 15 Uhr heute werden die ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung ablaufen. Ob Mozilla den alten Downloadrekord vom Firefox 3.0, mit 8 Millionen Exemplaren übertreffen wird, werden wir spätestens in ein paar Stunden erfahren.

Natürlich können Sie den Browser inzwischen auch in unserem Download-Archiv finden.

Weiteführende Links:

Social Links

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 694
Bin mit dem 4er auch sehr zufrieden - allerdings.war ich erst verwundert weil das Tab-speichern nicht verfügbar ist - lässt sich zum Glück per about :config reaktivieren.
#7
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Was muss man den da eingeben?
#8
customavatars/avatar90848_1.gif
Registriert seit: 04.05.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 266
Ist doch in den Einstellungen, wie immer ???

Einstellungen-Fenster und Tabs der letzten Sitzung laden...
#9
customavatars/avatar88884_1.gif
Registriert seit: 07.04.2008

Modaretor
Luxus Luxxer
Hardware Hans-Peter
Beiträge: 26273
@hacki
Thx for Information ;)
Lade die Updates nur über den Updater, grad mal nachgeschaut, .16....wird gleich aktualisiert ;o)
#10
Registriert seit: 10.10.2001
Planet3dNow
Leutnant zur See
Beiträge: 1185
Kein Thema :)
Hat mich auch bissl überrascht als sich plötzlich das Update Fenster bemerkbar gemacht hat :d
#11
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 694
@Whittecker und Ganxxta:

Mir ging es nicht darum, allgemein die Tabs der letzten Sitzung zu laden, sondern
wie bei 3.6 gefragt zu werden, ob die Tabs gespeichert werden sollen - was schießlich
nicht immer der Fall ist. Und dieses Feature ist in FF4 deaktiviert.

Zum aktivieren einfach about:config eingeben, im Filter nach showQuitWarning
suchen und durch Doppelklick von false auf true ändern.
Anschließend erscheint der gewohnte Dialog.
#12
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8427
Firefox 4 Download Stats

ueber 10 mio downloads ;)
#13
Registriert seit: 09.03.2011
Magdeburg
Matrose
Beiträge: 17
Echt ein Top Browser :)
#14
Registriert seit: 05.03.2011

Gefreiter
Beiträge: 33
Zitat hacki;16527943
GPU Beschleunigung kann man auch deaktivieren ;)
btw, 3.6.15? Update ma auf .16 ;)


Mir ist auch aufgefallen, dass meine HD6950 bei jedem Seitenaufruf hochtaktet und das stört mich etwas, wobei ich den FF 4 eigentlich ganz gut finde.

Wo kann ich den die GPU Beschleunigung deaktivieren? Google hats mir nicht gesagt^^ und was bringt mir das? Habe ich Nachteile wenn das aus ist?
#15
customavatars/avatar115597_1.gif
Registriert seit: 01.07.2009
Between Keyboard an Chair
Bootsmann
Beiträge: 598
Bei glow.mozilla.com sind schon 15Mio.

Dieses SQL-Stream ist schon geil*drool*
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Deutsche Telekom erhöht maximale Geschwindigkeit auf 500 MBit/s

Logo von IMAGES/STORIES/2017/TELEKOM

Die Deutsche Telekom baut ihr Angebot „Zuhause Kabel“ aus und bietet ab sofort über Koaxialkabel deutlich höhere Übertragungsraten an. Dem Unternehmen zufolge sollen vor allem Mieter eine höhere Geschwindigkeit fordern und nennt damit den Grund für das Engagement. Während der Download mit... [mehr]