> > > > Firefox 4: Weitere Beta-Versionen zögern Startschuss weiter hinaus

Firefox 4: Weitere Beta-Versionen zögern Startschuss weiter hinaus

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

firefoxWie Mozilla nun bekannt gab, könnte sich der endgültige Startschuss für die neue Version des beliebten Browsers weiter hinauszögern. Nachdem man erst in dieser Woche die zehnte Beta von Firefox 4 zum Download bereit stellte, will man in den kommenden Wochen noch mindestens zwei weitere Vorabversionen veröffentlichen. Die Bug-Liste ist noch lang und weist einige gravierende Fehler auf. So kann es passieren, dass der Browser die Seite des E-Mail-Dienstes Hotmail in einer Endlosschleife immer wieder neu lädt. Die elfte Beta-Version soll dafür aber schon den "Do-not-Track-Header" mit sich bringen. Dieser verbietet Webseiten das Auslesen des Browser-Verlaufs und sorgt so für ein bisschen mehr Privatsphäre. Werbeeinblendungen können somit nicht mehr speziell auf den Internet-Nutzer abgestimmt werden.

Eigentlich sollte die finale Version Ende des Monats schon an den Start gehen, doch die zusätzlichen Beta-Versionen könnten diesen weiter nach hinten ziehen. Mozilla ist mit Recht aber auch Stabilität und Sicherheit wichtiger, als einen schnellen Release zu vollziehen.

Weiterführende Links: