NEWS

Öffentliche Beta des Internet Explorer 9 im September

Portrait des Authors


Öffentliche Beta des Internet Explorer 9 im September
0

Werbung

Bereits im März hat Microsoft eine erste Testversion des kommenden Internet Explorer 9 präsentiert (wir berichteten). Während bisher damit gerechnet wurde, dass es schon im August eine öffentliche Beta des neuen Microsoft-Browsers geben wird, scheint sich diese noch etwas zu verzögern. Microsofts COO (Chief Operating Officer) Kevin Turner hat jetzt verlauten lassen, dass die Beta im September erscheinen wird. Im Rahmen des jährlichen Finanzanalystentreffens räumte er ein, dass Microsoft im Browser-Segment mit starker Konkurrenz zu kämpfen hat. Gleichzeitig zeigte er sich kämpferisch, dass der IE9 erfolgreich sein wird. Besonders betonte er die HTML 5-Fähigkeiten (die wir im Juni in Frage stellen mussten) und die Geschwindigkeit des kommenden Browsers. Auch die neue JavaScript-Engine mit GPU-Beschleunigung, die Unterstützung von CSS3 und die Kompatibilität zum WebM-Medienstandard wurden von Turner hervorgehoben.

Im Rahmen der öffentlichen Beta wird sich jeder interessierte Nutzer dann selbst davon überzeugen können, ob der Internet Explorer 9 die erhoffte schlagkräftige Antwort auf die starke Konkurrenz im Browser-Segment ist.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)