> > > > Google implementiert in Google Maps ein 3D-Plugin für diverse Browser

Google implementiert in Google Maps ein 3D-Plugin für diverse Browser

Veröffentlicht am: von

googleDer Dienst Google Maps vom Internetdienstleister Google ist mittlerweile schon einige Zeit lang verfügbar. Immer wieder hat Google Neuerungen für diesen Dienst veröffentlicht. Anfangs gab es nur die normale Kartenansicht. Später kam die interessante Satellitenansicht hinzu. Um aber in den Genuss der 3D-Funktion zu kommen, musste man immer noch GoogleEarth downloaden und installieren. Vor kurzem hat Google seinen Dienst GoogleMaps um eine Neuerung erweitert. Es kam die neue Schaltfläche "Earth" hinzu. Dadurch kann der Nutzer ein Plugin für seinen Browser downloaden, um darin direkt die 3D-Funktion zu nutzen. Das Plugin ist für den Internet Explorer, Safari, Flock, Firefox und natürlich Chrome verfügbar. Das Plugin für den Firefox hat eine Größe von etwa zwanzig Megabyte. Linux-Nutzern bleibt das Plugin bisher vorenthalten. Nur Anwender mit Windows oder Mac können darauf zurückgreifen. Allerdings ist dieses Plugin nicht mit der Anwendung GoogleEarth zu vergleichen. Da bedarf es noch ein wenig an Entwicklungsarbeit. In Zukunft wird sich sicherlich noch einiges tun. In der letzten Zeit konnte man damit auch den Trend dahingehend verfolgen, dass immer mehr Anwendungen in Zukunft direkt im Browser laufen werden. Daher wahrscheinlich auch die Entwicklung dieses Plugins.

Google_Plugin_3D

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

FRITZ!OS 6.80 für die FRITZ!Box 7490 offiziell veröffentlicht (Update: nun...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AVM

Während das FRITZ!OS in der Version 6.80 schon seit einiger Zeit für die FRITZ!Box-Modelle 7580 und 7560 verfügbar ist, hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7490 den Startschuss freigegeben. Um vorneweg grobe Fehler zu vermeiden, wurden für die FRITZ!Box 7490 zuvor einige Beta-Versionen, so... [mehr]

MagentaZuhause GIGA: Gigabit per Glasfaseranschluss von der Telekom

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM

Die immer wieder wegen des schleppenden Glasfaserausbaus in der Kritik stehende Deutsche Telekom hat auf der IFA einen neuen Tarif für ihre bestehenden Glasfaseranschlüsse angekündigt, der in Teilen auch endlich das Potenzial der Glasfasertechnik nutzen soll. Der neue Tarif namens... [mehr]

Mozilla Firefox befindet sich auf direktem Weg in die Nische

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MOZILLA_FIREFOX

Mozilla Firefox war eine ganze Zeit lang auf Erfolgskurs. Doch in den letzten Jahren ging es für den Browser immer weiter bergab: Die Marktanteile im Desktop-Bereich schwinden und auf Smartphones und Tablets ist zumindest unter Android aktuell zwar ein Wachstum zu verbuchen, im direkten... [mehr]

Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichen Internetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnung oder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. Mit GigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB... [mehr]

Landesmedienanstalten nehmen Streamer wie PietSmiet ins Visier

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDIENANSTALTEN

Deutschland gilt ohnehin nicht unbedingt als das Land, das technischen Innovationen besonders offen gegenübersteht. Das gilt insbesondere, wenn es um Inhalte im Internet geht. Während zum Beispiel Content-Ersteller in den Vereinigten Staaten dank der Fair-Use-Regelung deutlich mehr Möglichkeiten... [mehr]

RTL schickt kostenlose Streaming-Plattform Watchbox ins Rennen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHBOX_LOGO

RTL hat sich von seiner Marke Clipfish verabschiedet. Stattdessen schickt die Mediengruppe nun Watchbox ins Rennen. Dabei handelt es sich aber durchaus um mehr als ein umgetauftes Clipfish, denn im Zuge der Einführung der neuen Marke folgt auch eine strategische Neuausrichtung. Während... [mehr]