> > > > Firefox 3.5 ist da

Firefox 3.5 ist da

Veröffentlicht am: von

firefoxGestern Nachmittag stellte Mozilla nun endlich die finale Version des beliebten Open-Source-Browsers in Version 3.5 online. Wie wir bereits berichteten, soll der aktuellste Firefox nicht nur mehr Sicherheit bieten und schnellere Seitenaufrufe erlauben, sondern vor allem auch so manch neues Feature mit sich bringen. Dabei stehen vor allem die standardmäßige Unterstützung für HTML 5, der Private-Browsing-Modus sowie die Geolocation-Unterstützung, mit der es Webseiten ermöglicht wird, die momentane Position des Surfers zu ermitteln und somit die Suche nach dem nächsten Geldautomaten, Hotspot oder Restaurant zu beschleunigen, ganz oben auf der Liste. Zudem soll Firefox 3.5 dank der neuen Java-Script-Engine – namentlich Trace Monkey – auch zu den schnellsten Browsern auf dem Markt zählen. Da die Mozilla-Seite aufgrund der Nachfrage teilweise stark in die Knie gieng, steht die neuste Version ab sofort auch in unserem Download-Archiv bereit. Eine komplette Liste aller Neuerungen finden Sie hingegen unter diesem Link.

 

mozilla_firefox_3_5

 

Download

 

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 25.06.2009
Hagen
Oberbootsmann
Beiträge: 876
Habe ihn schon kurz drauf gehabt den FF3.5
Aber wie bei jedem grossen update funktioneiren noch cnith alle Addons was schade ist.
Bei mir sind es zb \" MouseGesture \" und mein Theme... ^^, daher bin ich wieder auf 3.11 zurueck ich warte noch etwas und hofe das die addons und themes bald alle laufen.

grüsse.
#2
customavatars/avatar34902_1.gif
Registriert seit: 07.02.2006
hinten links
Flottillenadmiral
Beiträge: 4716
Gibt doch schon nen Thread dazu;)
Klick
Und Mouse Gestures funktioniert auch schon mit der neuen Version.
Nochmal klick
#3
customavatars/avatar23904_1.gif
Registriert seit: 14.06.2005
Landshut
Leutnant zur See
Beiträge: 1088
Dem kann ich nur zustimmen, habe nach der Installation die MouseGestures einfach via mousegestures.org installiert und funktioniert fabelhaft!
Abgesehen davon finde ich den 3.5er echt interessant. Der Privat-Surf-Modus ist wirklich ne gute Sache.
Klar konnte man vorher auch manuell private Dateien löschen, aber dann war meist alles weg oder man musste stundenlang gucken was soll weg, was nicht.
So find ich die Lösung sehr elegant.
#4
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Habs drauf,ist einiges schneller der Seitenaufbau irgendwie,oder kommt mir das nur so vor?
#5
customavatars/avatar18741_1.gif
Registriert seit: 31.01.2005
Südlichstes NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 3574
Runtergelanden hab ich ihn wohl, installiert nicht, der IE8 läuft so super und für die 1-2 Dinge wo ich Plugins vom FF brauch reicht mir auch der 3.0 ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Telekom baut VDSL-Anschlüsse zurück und kündigt 30.000 Anschlüsse

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Kurz vor dem Wochenende tauchten die ersten Meldungen über massenhaft gekündigte VDSL-Anschlüsse in Niedersachsen auf. 30.000 Anschlüsse sollen dort davon betroffen sein. Als Grund werden fehlgeschlagene Verhandlungen mit EWE über einen Mietvertrag für VDSL-Leitungen... [mehr]

Cloudflare bietet unter 1.1.1.1 einen offenen DNS an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DNS-1111

Wann immer eine Internetadresse wie www.hardwareluxx.de im Browser eingegeben wird, sorgt das Domain Name System (DNS) für die Namensauflösung in die entsprechende IP-Adresse des Servers. Ohne DNS bestünde unser Internet nur aus IP-Adressen, was spätestens im Falle von IPv6 zu... [mehr]

Schweizer ISP bietet 10 GBit/s für 34 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während in Deutschland über eine flächendeckende Internetversorgung mit mindestens 50 MBit/s gesprochen wird und WLAN in Bussen bis 2050 diskutiert wird, sind andere Länder schon weiter. Die neue Bundesregierung hat zumindest schon einmal den Ausbau der digitalen Infrastruktur in den Fokus... [mehr]

Landesmedienanstalt NRW fordert weitere Streamer auf Rundfunklizenzen zu...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/LANDESMEDIENANSTALT

Die Landesmedienanstalt NRW verschickt aktuell wieder Briefe an Streamer im deutschen Bundesland. In der Vergangenheit wurden von der Behörde bereits bekannte Let‘s-Player wie Gronkh und PietSmiet aufgefordert eine Rundfunklizenz zu beantragen oder andernfalls mit hohen Bußgeldern zu... [mehr]

AVM liefert FRITZ!Box 6591 Cable mit DOCSIS 3.1 aus

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM

AVM hat damit begonnen, die ersten Exemplare der FRITZ!Box 6591 Cable auszuliefern. Der Hersteller hat seinen neusten Kabel-Router schon vor einigen Monaten vorgestellt und setzt diesen nun im Politbetrieb bei Unitymedia ein. Der Kabelnetzbetreiber hat in Bochum das Kabelnetz bereits auf den neuen... [mehr]

250 Megabit für 15 Millionen: Deutsche Telekom will Super-Vectoring zügig...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEUTSCHE_TELEKOM_BREITBAND_GLASFASER

Während die Bundesregierung den Internet-Ausbau weiter auf die lange Bank schieben will, möchte die Deutsche Telekom schneller als erwartet Fakten schaffen. Schon bis zum Jahresende sollen 15 Millionen Haushalte an das Super-Vectoring-Netz angeschlossen werden. Freuen dürfen sich vermutlich aber... [mehr]