> > > > CES 2007: IPTV für XBOX360 und Windows Media Center

CES 2007: IPTV für XBOX360 und Windows Media Center

Unter dem Motto "Connected Experience" bietet Microsoft ab der zweiten Hälfte diesen Jahres eine neue Applikation zunächst in den USA an, welche es Usern ermöglichen wird, die Konsole und das MCE-System als Empfänger für IPTV über den DSL-Anschluss zu nutzen. Dies ist aber nur möglich, wenn der Provider des Kunden Microsofts Middleware "Microsoft TV" verwendet. Diese Möglichkeit bietet in Deutschland bisher nur die Deutschen Telekom in ihrem VDSL-Paket an.

In einem weiteren Schritt sollen zumindest für MCE (Vista-Version) Addons bzw. Plugins zur Verfügung stehen, die parallel zur Übertragung – ebenfalls in Echtzeit – z.B. bei einem Fussballspiel, Statistiken zu Mannschaften und einzelnen Spielern einblenden.

Was die neue Applikation und die dahinter verborgene Plattform kosten werden, steht bisher nicht fest.