> > > > CES 2007: IPTV für XBOX360 und Windows Media Center

CES 2007: IPTV für XBOX360 und Windows Media Center

Unter dem Motto "Connected Experience" bietet Microsoft ab der zweiten Hälfte diesen Jahres eine neue Applikation zunächst in den USA an, welche es Usern ermöglichen wird, die Konsole und das MCE-System als Empfänger für IPTV über den DSL-Anschluss zu nutzen. Dies ist aber nur möglich, wenn der Provider des Kunden Microsofts Middleware "Microsoft TV" verwendet. Diese Möglichkeit bietet in Deutschland bisher nur die Deutschen Telekom in ihrem VDSL-Paket an.

In einem weiteren Schritt sollen zumindest für MCE (Vista-Version) Addons bzw. Plugins zur Verfügung stehen, die parallel zur Übertragung – ebenfalls in Echtzeit – z.B. bei einem Fussballspiel, Statistiken zu Mannschaften und einzelnen Spielern einblenden.

Was die neue Applikation und die dahinter verborgene Plattform kosten werden, steht bisher nicht fest.

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)