> > > > CES 2007: IPTV für XBOX360 und Windows Media Center

CES 2007: IPTV für XBOX360 und Windows Media Center

Unter dem Motto "Connected Experience" bietet Microsoft ab der zweiten Hälfte diesen Jahres eine neue Applikation zunächst in den USA an, welche es Usern ermöglichen wird, die Konsole und das MCE-System als Empfänger für IPTV über den DSL-Anschluss zu nutzen. Dies ist aber nur möglich, wenn der Provider des Kunden Microsofts Middleware "Microsoft TV" verwendet. Diese Möglichkeit bietet in Deutschland bisher nur die Deutschen Telekom in ihrem VDSL-Paket an.

In einem weiteren Schritt sollen zumindest für MCE (Vista-Version) Addons bzw. Plugins zur Verfügung stehen, die parallel zur Übertragung – ebenfalls in Echtzeit – z.B. bei einem Fussballspiel, Statistiken zu Mannschaften und einzelnen Spielern einblenden.

Was die neue Applikation und die dahinter verborgene Plattform kosten werden, steht bisher nicht fest.

• Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

• Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S