> > > > Finale Version von Windows 10 könnte am 4. Mai fertiggestellt sein

Finale Version von Windows 10 könnte am 4. Mai fertiggestellt sein

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Windows 10 soll laut aktuellen Gerüchten bereits am 4. Mai fertiggestellt sein. Demnach soll Microsoft am 4. Mair das Event "Ignite" veranstalten, während dem der Release-Kandidat des Betriebssystems vorgestellt werden soll. Bereits einige Tage vorher, vom 29. April bis 1. Mai, veranstaltet der Softwarenetwickler die BUILD. Dort soll das Unternehmen jedoch lediglich die Vernetzungsmöglichkeiten von einzelnen Windows-10-Geräten ausführlich vorstellen. Zudem soll während der Veranstaltung der bereits angekündigte Browser „Spartan“ im Detail erklärt werden.

Bisher gibt es lediglich das Gerücht, dass Microsoft die Veröffentlichung von Windows 10 für den Sommer planen soll. Sollten die Redmonder diesen Zeitplan einhalten wollen, wäre eine offizielle Fertigstellung im Mai nicht unrealistisch. Nachdem eine Windows-Version RTM-Status erreicht hat, dauert es meist noch einige Wochen bis das Betriebssystem an die verschiedenen PC-Hersteller verteilt wurde und der Startschuss endgültig fällt.

Vorher wird Microsoft sicherlich noch mindestens einen weiteren Build für seine aktuell laufende Technical Preview veröffentlichen, um weitere Funktionen zu testen.