> > > > Interop-Unlock des Nokia Lumia 520 gelungen

Interop-Unlock des Nokia Lumia 520 gelungen

Veröffentlicht am: von

Windows Phone 8 LogoEinem Nutzer des Forums der deutschsprachigen, auf Windows Phone spezialisierten Webseite WPArea.de ist es gelungen, einen Interop-Unlock bei einem Nokia Lumia 520 durchzuführen. Bis jetzt konnte das als besonders sicher geltende mobile Betriebssystem aus dem Hause Microsoft noch nicht wirklich geknackt werden. Lediglich das Samsung ATIV S und das Huawei Ascend W1 lassen sich einem Unlock unterziehen. Dadurch lassen sich unsignierte Applikationen installieren oder aber auch die Windows-Registry bearbeiten.

Der nun geglückte Unlock-Versuch konnte jedoch nur mit einem vergleichsweise hohen Aufwand gelingen. Das Gerät musst dafür erstmal auseinander gebaut werden, damit man an die JTAG-Kontakte zum Debuggen gelangen kann. Zudem ist zusätzliche Hardware erforderlich. In Anbetracht des großen Aufwandes ist es noch ein langer Weg bis zum massentauglichen Jailbreak von Windows Phone.

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3799
Mit anderen Worten ist nix gelungen, sondern ur ein Schritt gemacht worden.
#2
customavatars/avatar194099_1.gif
Registriert seit: 01.07.2013
A:\Vorarlberg\
Kapitänleutnant
Beiträge: 1565
Hatte mein altes Windows Phone 7 auch ungelockt und da war das wirklich eine feine Sache. Seit ich aber vor kurzem auf WP 8.1 umstestiegen bin, finde ich, dass ein Unlock nicht wirklich mehr nötig ist.
#3
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2168
Der gescheiterte Jailbreak zeigt halt wie sicher WP8.x vor Viren und sonstigen Schadprogrammen ist. Anders als IOS vom Appel oder Android vom Googel. Die durch diesen Jailbreak zu waren Viren Schleudern Mutieren
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]

  • Windows 10: April-Update wird ab dem 8. Mai ausgerollt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Eigentlich hätte die Veröffentlichung des unter dem Codenamen Redstone 4 laufenden Spring-Creators-Update schon zu Beginn des Monats erfolgen sollen, aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers aber musste Microsoft das Update in letzter Sekunde zurückziehen. Wie der Softwareriese zum Wochenende... [mehr]