> > > > Android: 1 Milliarde Aktivierungen und Version 4.4 alias KitKat

Android: 1 Milliarde Aktivierungen und Version 4.4 alias KitKat

Veröffentlicht am: von

android-kitkatSoeben hat Sundar Pichai von Google in seinem Google+-Profil einen Eintrag verfasst, der auf die Neuerungen auf der IFA 2013 verweist und auch einen Ausblick auf die kommende Android-Version gibt. Zunächst einmal aber verkündete er die Marke von 1 Milliarden aktivierter Android-Geräte und täglich wächst die Anzahl im mehrere Hunderttausend. Weitere Details wollte er an dieser Stelle aber nicht anführen.

Android KitKat
Android "KitKat" in Googles Vorgarten

Im Vorgarten des Google-Hauptquartiers ist inzwischen ein erstes Anzeichen für die nächste Android-Version zu finden. Android 4.4 hört offenbar auf den Namen "KitKat". "KitKat" folgt auf eine Riege süßer Desserts oder Süßigkeiten namens "Cupcake", "Donut", "Eclair", "Froyo", "Gingerbread", "Honeycomb", "Ice Cream Sandwich" und zuletzt "Jelly Bean". Dabei schreitet der jeweilige Anfangsbuchstabe im Alphabet einen Schritt weiter. Auf einer eigens erstellten Seite informiert Google über die bisherigen Versionen, verliert aber noch kein Wort über die Features und Funktionen von Android 4.4.

Nestles "KitKat" Promomaterial zur Zusammenarbeit

Google muss allerdings keine Angst vor Klagen von Nestle, dem Markeninhaber von "KitKat" haben, denn von einer mehr oder weniger gelungene Zusammenarbeit sollen beide Unternehmen profitieren.