> > > > Weitere Details zu Windows 8.1 geleaked

Weitere Details zu Windows 8.1 geleaked

Veröffentlicht am: von

win8 logoWie Neowin nun berichtet, ist in den neuesten Leaks von Microsofts Windows 8.1 der Windows Marketplace aktiviert worden. Im Build 9385 ist der Store auf Screenshots zu sehen. Er wirkt weitaus aufgeräumter und strukturierter als der Store noch in Windows 8 war. Falls man den App Store öffnet, präsentiert er sich einem mit einer Auswahl an Apps, die dem Nutzer vorgeschlagen werden. Wenn man nun weiter nach rechts scrollt gelangt man zu den beliebtesten Apps sowie zu den Neuerscheinungen. Windows 8.1 wird in wenigen Tagen auf der BUILD-Konferenz vorgestellt und kann ab dem 26. Juni als Preview-Version heruntergeladen und getestet werden.Windows 8.1 Appstore

Des weiteren wurden einige weitere Apps als Modern-UI-Version in Windows 8.1 eingebaut wie ein Rechner, Wecker und Aufnahmetool. Zusätzlich dazu wurde die Music-App von Grund auf erneuert.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar184321_1.gif
Registriert seit: 10.12.2012
Hamburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 416
irgendwie entwickelt sich win8 immer mehr zu einem BS was ich nicht brauch und nicht will....
ich will keine kacheln und kein touch und keine apps und keine billige kindergarten-optik, aber eine vernünftige kontroll-leiste.
so wird windows für mich immer mehr zu 'no more windows' -sollten die da nichts machen wird das jetzige win7 das letzte windows welches ich gekauft und benutzt habe.

mfg
robert
#12
customavatars/avatar165500_1.gif
Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1404
nutz windows 8 einfach im desktopmodus ... schon hast du dein windows 7 mit verbesserungen unter der haube ;) :)
#13
Registriert seit: 15.06.2013

Matrose
Beiträge: 9
Bis jetzt war Windows 8 für mich noch nicht so richtig überzeugend, aber der Taschenrechner hat es mir jetzt schon angetan :D

Nein im Ernst, mir erscheint es (bis jetzt) auch noch nicht recht verwendbar... und ob mir am Desktop PC ein Touchscreen einen Vorteil beim Arbeiten bring bin ich mir nicht so ganz sicher. Mal abwarten was da noch kommt, momentan hab ich auf jeden Fall noch keine Eile beim Wechseln!
Dafür finde ich ist WP8 recht gut gelungen ;-)
#14
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Flottillenadmiral
Beiträge: 6112
Zitat Rzep87;20765998
Bis jetzt war Windows 8 für mich noch nicht so richtig überzeugend, aber der Taschenrechner hat es mir jetzt schon angetan :D

Nein im Ernst, mir erscheint es (bis jetzt) auch noch nicht recht verwendbar... und ob mir am Desktop PC ein Touchscreen einen Vorteil beim Arbeiten bring bin ich mir nicht so ganz sicher. Mal abwarten was da noch kommt, momentan hab ich auf jeden Fall noch keine Eile beim Wechseln!
Dafür finde ich ist WP8 recht gut gelungen ;-)


Am Desktop ist der Taschenrechner vll für den Snapmode interessant, ansonsten halt für kleine Geräte in Netbook oder Tablet-Größe.
#15
customavatars/avatar172838_1.gif
Registriert seit: 11.04.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4737
Ein neuer Taschenrechner? Das ich das noch erleben kann.

Schon der neue Taskmanager war Grund zum Jubeln.
#16
Registriert seit: 15.06.2013

Matrose
Beiträge: 9
Zitat B.XP;20766137
Am Desktop ist der Taschenrechner vll für den Snapmode interessant, ansonsten halt für kleine Geräte in Netbook oder Tablet-Größe.


Wieder was dazu gelernt was es bei Windows 8 nicht so alles gibt... hab mich wohl wirklich noch nicht genug damit beschäftigt... aber vielleicht wäre Win8 ja tatsächlich mal einen Versuch Wert. Wenn das aufsetzen und einarbeiten bis man dann wirklich alle Features nutzen kann nur nicht immer so mühsam wäre :/
#17
customavatars/avatar121331_1.gif
Registriert seit: 13.10.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 825
Zitat Tenchi Muyo;20765774
Um Startmenü zurückzuholen:

Start8 & Classic Shell kennen wohl die meisten hier,

absoluter Tip von mir:

StartIsBack - real start menu in Windows 8

Viel besser als die anderen beiden, vor allem vom "Feeling" her.
Funktioniert mit der Preview von Windows Blue aber schon nicht mehr. Die werden also ähnlich wie ClassicShell etc. die Integration anders lösen.
#18
customavatars/avatar42212_1.gif
Registriert seit: 27.06.2006
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4080
@G00fY

Danke für den Hinweis! Denke aber dass es da sicherlich noch eine Lösung geben wird.
#19
Registriert seit: 28.05.2012
Oberösterreich,Vöcklabruck
Matrose
Beiträge: 22
Hallo Nutze Win8 schon seit einen Jahr und bin zufrieden nütze aber den Desktop und habe seit Beginn von Windows alle gehabt Win 95 war sehr instabil und finde das ganze gemotze wirklich nicht berechtigt alles total super selbst auf ein Raid System installieren SSD oder normal ganz egal es ist sagenhaft schnell und stabil sowie auch nicht schlecht gesichert was sollte ein Betriebssystem ansonsten leisten?! Bin 33 Jahre alt und kapiers wies geht keine Ahnung bin hoffentlich nicht der jüngste User g*
#20
customavatars/avatar87801_1.gif
Registriert seit: 23.03.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 843
Ich versteh auch nicht zu 100% warum alle so dringend den Startbutton brauchen. Der, sagen wir mal "Workflow" um ein Programm zu starten oder den Arbeitsplatz aufzurufen sieht bei mir unter Windows 8 gleich aus, wie unter 7.
Windows Taste drücken, Programmname eingeben, Enter drücken.
Der einzige Punkt den ich auch gern hätte, wäre der, dass man direkt in den Desktop Modus starten kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]

Windows 10 soll einen speziellen Game-Modus erhalten

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Windows 10 soll bald einen speziellen Gaming-Modus erhalten. Damit will Microsoft das Betriebssystem offenbar noch stärker in den Herzen der Spieler verankern. Wie genau der Game-Modus arbeiten soll, ist noch etwas vage. Offenbar sollen nach dem Starten eines Spiels die Systemressourcen bevorzugt... [mehr]

Leak: 32 TB an Windows-10-Sourcecode veröffentlicht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Für Unternehmen wie Microsoft ist der Sourcecode der eigenen Software das wichtigste Gut – Grundstein des wichtigsten Produktes und damit essentieller Bestandteil der Entwicklung, den man keinesfalls in den Händen der Konkurrenz sehen möchte. Doch offenbar ist nun genau das passiert, denn... [mehr]