NEWS

Windows Phone 8 legt in den Staaten zu

Portrait des Authors


Windows Phone 8 legt in den Staaten zu
2

Werbung

Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 konnte in den USA an Marktanteilen hinzugewinnen. Der Marktanteil liegt nun bei 5,6 %. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte er um 1,9% ausgebaut werden und ist drittstärkste Kraft bei Smartphone-Betriebssystemen. Vor allem Neueinsteiger konnte Microsoft davon überzeugen, ihr Produkt zu wählen. Dies liegt vor allem an der Einfachheit und Performance, die bei Windows Phone 8 sehr stark im Vordergrund steht, da selbst Einsteigergeräte sehr flüssig arbeiten und schnell reagieren. Natürlich profitiert Nokia sehr von dieser Entwicklung, da nach eigenen Aussagen der U.S. Markt ihr wichtigstes Zugpferd bei Smartphoneverkäufen ist. In den USA haben noch überdurchschnittlich viele Nutzer sogenannte „Feature Phones“, sodass Microsoft noch viele weitere Umsteiger erwartet.

Unangefochten an der Spitze liegt immer noch Android mit 49,3 % Marktanteil. Darauf folgt dicht Apples iOS mit 43,7 % Marktanteil und auf dem dritten Platz liegt wie schon erwähnt Microsofts Windows Phone 8 mit 5,6 %. Blackberry Smartphones haben weiter Marktanteile verloren und liegen nun bei 0,9 %. Zu beachten gilt immernoch, dass diese Werte nur dem U.S.-Amerikanischen Markt entsprechen.

OS Marktanteil
Android 49,3 %
iOS 43,7%
Windows Phone    5,6 %
Blackberry 0,9 %
Andere 0,5 %
Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)