> > > > Windows-Flagge adieu: Microsoft führt neues Windows-Logo ein

Windows-Flagge adieu: Microsoft führt neues Windows-Logo ein

Veröffentlicht am: von

MicrosoftRot, Grün, Blau und Gelb – die Farben des Windows-Logos haben sich mittlerweile wohl in jedes Gedächtnis eingeprägt. Nun könnte das vierfarbige Windows-Fenster jedoch schon bald der Vergangenheit angehören. So bestätigte der US-Software-Konzern Microsoft heute die Gerüchte um ein völlig neu gestaltetes Windows-Logo, welches nahezu nicht mehr an die frühere Grafik erinnert. Statt auf eine farbenfrohe Gestaltung setzt das Windows-8-Logo auf eine einheitliche Farbgebung.

Wie Sam Moreau, Director of user Experience for Windows, in einem Blog-Eintrag berichtet, sei das neue Windows-Logo modern und klassisch. Dies fördere den internationalen Stil, welcher auch bei der Metro-Oberfläche zum Einsatz komme. Ein weiterer Aspekt sei, dass ein neues Logo die Weiterentwicklung von Windows verdeutliche. Zu guter Letzt habe man auch den Irrtum, dass es sich beim Windows-Logo um eine Flagge statt um ein Fenster handle, aus dem Weg räumen wollen. In der neuen Fassung sei demnach die Fenster-Symbolik deutlich besser zu erkennen.
 

Windows 8_logo_Neu


Insgesamt habe man sich zum Ziel gesetzt, das neue Logo so zu gestalten, dass es zwar zurückhaltend, aber dennoch selbstbewusst erscheint. Um das Logo besser in das Gesamtbild des Betriebssystems einzupassen, wird die Farbgebung an das vom Nutzer gewählte Benutzeroberflächen-Design angepasst.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (26)

#17
Registriert seit: 28.01.2012

Banned
Beiträge: 601
bin ich der einzige der das neue windows logo super findet ?

also ich finds echt stylisch und cool. es ist nich merh so kindisch farbig wie die alten und auch nich so blöd gebogen wie das alte. schöne grade linien mit leichter blickwinkelperspektive und ner tollen farbe.

alos ich erwarte von window 8 den größten scheiß den ms je gemacht hat und ich bin mir sicher das win8 nen riesen fail wird weil ausnahmslos alles dagegen spricht,

ABER

das neue logo gefällt mir :D
#18
customavatars/avatar17999_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005

Say my name.
Beiträge: 1558


:fresse:
#19
customavatars/avatar90848_1.gif
Registriert seit: 04.05.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 270
Zitat GA-Thrawn;18414802
mmn macht ms derzeit viel falsch

windows 7 ist sehr gut und soltle noch min 1 jahr länger am markt bleiben.
Finde dieses ganzen neuerungen extremst dämlich, umständlcih und enischränkend ,sollte bei der option wählbar sein ob man die windows 7 optik möchte oder die neue.

ich hoffe ms fliegt mit win 8 so richtig auf die fresse wie mit vista und bringt windows 9 dann wieder mit klarem kopf raus.


Wenn sie so weitermachen wirds wohl darauf hinauslaufen, ich werds mir definitiv nicht kaufen, die Beta wird getestet, dann das SP1 abgewartet in dem der ganze Metro Schwachsinn komplett abstellbar gemacht wird, dann wird der kauf nochmal überdenkt werden :wall:

Ich frag mich eh was der quatsch mit dem Einfarben Design soll.
Wozu hab ich den FullHD und Millionen Farben? Damit ich mir das neueste Windows im Jahre 2012 genauso angucke wie damals bei Win 3.11 mit den 16 Farben oder wie viele es damals maximal waren...

Und Unternehmen werden da sicher einen gaaaanz großen Bogen drum machen, da wird teilweise immernoch mit XP gearbeitet, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Produktivität fördern kann, wenn man immer vom Metro Screen zum normalen switchen muss um richtig mit Win arbeiten zu können :stupid:
Denke nicht dass die Unternehmen bereit sind da immer die Registry zu hacken um mit einem Betriebssystem arbeiten zu können.

@Sneak :fresse: so siehts aus...
#20
customavatars/avatar24630_1.gif
Registriert seit: 05.07.2005
NOR
Oberbootsmann
Beiträge: 774
Immer dieses Geblubber mit dem Metro UI..
1. kann man die Ansicht auch abschalten, 2. ist das nur eine BETA gewesen, zum TESTEN! :rolleyes:

Mir gefällt das neue Logo sehr! Jetzt erkennt man auch das Windows in Windows!
#21
Registriert seit: 31.12.2011

Banned
Beiträge: 982
Wollt ihr mit dem System arbeiten oder es als Raumschmuck an die Wand hängen?
#22
customavatars/avatar154577_1.gif
Registriert seit: 01.05.2011
Berlin
Leutnant zur See
Beiträge: 1177
Zitat SteKö;18416906
Immer dieses Geblubber mit dem Metro UI..
1. kann man die Ansicht auch abschalten, 2. ist das nur eine BETA gewesen, zum TESTEN! :rolleyes:

Mir gefällt das neue Logo sehr! Jetzt erkennt man auch das Windows in Windows!


Wenns des eine Beta gewesen wäre könnte ich die Leute ja noch teilweise verstehen. Aber es war verdammt nochmal keine Beta sondern eine Vorschau dir Entwickler dazu bringen soll Metro Apps zu schreiben.
#23
customavatars/avatar13256_1.gif
Registriert seit: 07.09.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 4884
Stimmt, hat aber gereicht um die Leute davon abzuschrecken - sehr schlau war es nicht...
#24
Registriert seit: 22.08.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 890
Zitat Sneak;18416255
http://www.abload.de/img/13295738022671r106.png

:fresse:


Klingt aber ganz schön nach Verschwörungstheorie. :D
#25
customavatars/avatar157503_1.gif
Registriert seit: 23.06.2011

Banned
Beiträge: 2024
na ja sieht etwas blass aus, man hat es nicht nötig was besseres zu impletieren, warum auch immer, lg
#26
Registriert seit: 22.02.2012

Matrose
Beiträge: 1
Also mich spricht das neue Windows-Logo so gar nicht an. Aber das vielleicht auch nur eine Sache der Gewöhnung...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]