> > > > Erlangt Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status?

Erlangt Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status?

Veröffentlicht am: von

MicrosoftEigentlich ging man bislang davon aus, Microsoft würde seine kommende Betriebssystem-Generation im Herbst nächsten Jahres auf seine Käuferschaft loslassen. Doch die Redmonder scheinen gut im Zeitplan zu liegen, sodass Windows 8 schon im Sommer nächsten Jahres in den Läden stehen könnte. Laut Mary-Jo Foley, die sich auf drei unabhängige Quellen beruft, soll Microsoft Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status erlangen – die Version, die in der Regel an die Presswerke geschickt wird. Doch mit dem strengeren Zeitplan müsste der Softwareriese schon in den nächsten Wochen ausgewählten Testern eine erste Beta-Version zur Verfügung stellen. Um im Januar dann den Release-Candidate folgen zu lassen, soll dies dann aber auch die einzige Beta-Version bleiben. Microsoft müsste damit also einen sehr strengen Kurs fahren. Bei Windows 7 dauerte die Beta-Phase rund 12 Monate.

Sollte Mary-Jo Foley tatsächlich mit ihren Aussagen Recht behalten, könnte der Windows-7-Nachfolger pünktlich in den Sommermonaten vorgestellt werden. Bei Windows 7 verstrichen zwischen RTM-Status und Verkaufsstart jedenfalls knapp drei Monate.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar156666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2011
Mattersburg City
Liquidluxxer
Beiträge: 1330
kann ich mir gut vorstellen, zumal Microsoft mit Win8 schnell einen Fuß in den Tablet Markt haben will.
#2
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14656
Danke für den Hinweis - nun sollte es klappen! :)
#3
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 12486
Jetzt kommen ja doch einige News zu Windows 8. Ich denke es wird Zeit für ein neues Unterforum :)
#4
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19156
Wer braucht den Windows 8 bitte?
Windows 7 ist doch noch "Relativ" frisch,ich hab meins erst vor nem halben Jahr oder so ich weiß nicht gekauft,und das läuft super.

Die müssten mir das jetzt schon für 20 Euro hinterher werfen das ichs mir kaufe.
#5
customavatars/avatar138219_1.gif
Registriert seit: 03.08.2010
NRW
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1515
Die nehmen lieber 30e mehr von den anderen und verzichten auf dich :D
#6
customavatars/avatar20487_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005
Münster
Vizeadmiral
Beiträge: 7771
Solange man Student ist kann man ja auf ein schneller msdnaa hoffen.

Denn kaufen würde ich es vermutlich auch nicht.
#7
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4628
Es soll ja mehr auf " Gamer " Ausgelegt sein , also ich bin auf die Öffentliche Beta gespannt und werde auf jeden Fall wie auch schon bei W7 ne Partition frei halten . MfG
#8
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1056
Ich brauche noch kein Windows 8. Wenn so dringend was am Tablet Markt benötigt wird, dann sollen sie halt ein Tablet OS rausbringen und nicht gleich wieder den Rundumschlag machen. Vista, Win7, Win8, jetzt wirds doch etwas schnell mit den Versionen.
#9
Registriert seit: 16.08.2006
HH
Oberbootsmann
Beiträge: 936
Die sollen das auf jeden Fall noch vor Oktober 2012 raus bringen, solange ich noch Student bin :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]