> > > > Erlangt Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status?

Erlangt Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status?

Veröffentlicht am: von

MicrosoftEigentlich ging man bislang davon aus, Microsoft würde seine kommende Betriebssystem-Generation im Herbst nächsten Jahres auf seine Käuferschaft loslassen. Doch die Redmonder scheinen gut im Zeitplan zu liegen, sodass Windows 8 schon im Sommer nächsten Jahres in den Läden stehen könnte. Laut Mary-Jo Foley, die sich auf drei unabhängige Quellen beruft, soll Microsoft Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status erlangen – die Version, die in der Regel an die Presswerke geschickt wird. Doch mit dem strengeren Zeitplan müsste der Softwareriese schon in den nächsten Wochen ausgewählten Testern eine erste Beta-Version zur Verfügung stellen. Um im Januar dann den Release-Candidate folgen zu lassen, soll dies dann aber auch die einzige Beta-Version bleiben. Microsoft müsste damit also einen sehr strengen Kurs fahren. Bei Windows 7 dauerte die Beta-Phase rund 12 Monate.

Sollte Mary-Jo Foley tatsächlich mit ihren Aussagen Recht behalten, könnte der Windows-7-Nachfolger pünktlich in den Sommermonaten vorgestellt werden. Bei Windows 7 verstrichen zwischen RTM-Status und Verkaufsstart jedenfalls knapp drei Monate.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar156666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2011
Mattersburg City
Liquidluxxer
Beiträge: 1329
kann ich mir gut vorstellen, zumal Microsoft mit Win8 schnell einen Fuß in den Tablet Markt haben will.
#2
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14526
Danke für den Hinweis - nun sollte es klappen! :)
#3
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 11833
Jetzt kommen ja doch einige News zu Windows 8. Ich denke es wird Zeit für ein neues Unterforum :)
#4
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Wer braucht den Windows 8 bitte?
Windows 7 ist doch noch "Relativ" frisch,ich hab meins erst vor nem halben Jahr oder so ich weiß nicht gekauft,und das läuft super.

Die müssten mir das jetzt schon für 20 Euro hinterher werfen das ichs mir kaufe.
#5
customavatars/avatar138219_1.gif
Registriert seit: 03.08.2010
NRW
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1515
Die nehmen lieber 30e mehr von den anderen und verzichten auf dich :D
#6
customavatars/avatar20487_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005
Münster
Vizeadmiral
Beiträge: 7768
Solange man Student ist kann man ja auf ein schneller msdnaa hoffen.

Denn kaufen würde ich es vermutlich auch nicht.
#7
customavatars/avatar63574_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007
Kuhdorf bei Fishtown
Flottillenadmiral
Beiträge: 4349
Es soll ja mehr auf " Gamer " Ausgelegt sein , also ich bin auf die Öffentliche Beta gespannt und werde auf jeden Fall wie auch schon bei W7 ne Partition frei halten . MfG
#8
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Oberbootsmann
Beiträge: 1016
Ich brauche noch kein Windows 8. Wenn so dringend was am Tablet Markt benötigt wird, dann sollen sie halt ein Tablet OS rausbringen und nicht gleich wieder den Rundumschlag machen. Vista, Win7, Win8, jetzt wirds doch etwas schnell mit den Versionen.
#9
Registriert seit: 16.08.2006
HH
Oberbootsmann
Beiträge: 932
Die sollen das auf jeden Fall noch vor Oktober 2012 raus bringen, solange ich noch Student bin :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]