> > > > Windows 7 Service Pack 1: Erste Beta-Version steht zum Download bereit

Windows 7 Service Pack 1: Erste Beta-Version steht zum Download bereit

Veröffentlicht am: von

windows_7_newEnde Juni begann Microsoft mit der Beta-Phase seines kommenden Service Packs für Windows 7 (wir berichteten). Damals war die frühe Vorab-Version allerdings noch für ausgewählte Teilnehmer des technischen Betatests vorenthalten. Nun stellte der Softwareriese das Paket einem breiteren Publikum zur Verfügung. Auch wenn das erste Service Pack für Windows 7 eigentlich nur alle aktuellen Updates bereit hält, empfiehlt man die Installation nur für IT-Fachleute und rät von einem produktiven Einsatz ab. Große Neuerungen gibt es allerdings nicht. Das rund 1,22 GB große Paket steht ab sofort auf den Microsoft-Servern mit Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch und Spanisch in fünf verschiedenen Sprachen zum Download bereit – Windows Live-ID vorausgesetzt. Den Download finden Sie unter diesem Link.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1614
War zwar begeisterter Win7-Betatester, aber das SP hol ich mir erst wenns final ist, da ich alles bisherigen Updates installiert habe würds mir auch nicht wirklich was bringen.
#2
customavatars/avatar13587_1.gif
Registriert seit: 17.09.2004
Schleswig-Holstein
Kapitän zur See
Beiträge: 3238
Genau richtig, Hadan_P! Das Service-Pack wird kaum bis keine neuen Features mitbringen.
#3
customavatars/avatar38823_1.gif
Registriert seit: 18.04.2006
Braunschweig
Flottillenadmiral
Beiträge: 4646
eine frage: was macht diese news im Windows vista Unterforum?

@topic: da das sp1 wohl eh nur ne updatesammlung sein wird seh ich auch kein sinn das vorm release zu installieren...
#4
customavatars/avatar41556_1.gif
Registriert seit: 13.06.2006


Beiträge: 11840
Gibts schon Termine für die Final Version?
#5
Registriert seit: 16.02.2010

Matrose
Beiträge: 3
naja etwas sinnvolles hat es schon... remote FX
#6
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Microsoft Windows Vista und Server 2008:hmm:

Zudem brauch ich das nicht wirklich,läuft ja alles perfekt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]

Android 7.0 Nougat: Snapdragon 800 und 801 soll Update verhindern (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ANDROID-N

Während Nutzer neuerer Smartphones und Tablets zumeist davon ausgehen können, früher oder später ein Update auf eine neuere Android-Version zu erhalten, sieht es bei älteren Modellen deutlich schlechter aus. Nicht selten stellen die Gerätehersteller ihre Unterstützung nach zwei Jahren,... [mehr]