> > > > Windows 7: Verkaufsschlager in Deutschland

Windows 7: Verkaufsschlager in Deutschland

Veröffentlicht am: von
windows_7Der Deutschlandchef von Microsoft, Achim Berg, hat allen Grund zur Freude. In Deutschland verkauft sich Windows 7 so gut wie nirgendwo anders. Im ersten Monat nach dem Launch wurde das neue Betriebssystem doppelt so oft verkauft wie jeder Vorgänger, sei es Vista oder Windows XP. Aus Sicht von Microsoft blickt man zuversichtlich auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Derzeit wollen sich doppelt so viele Nutzer einen neuen PC zu Weihnachten anschaffen wie im Jahr zuvor. Weit mehr als 80 Prozent dieser Rechner sollen mit Windows 7 ausgeliefert werden. Die Bestellmengen des neuen Systems waren zehn mal so hoch wie beim Vorgänger Vista. Man geht davon aus, dass bis Weihnachten 90 Prozent der Ware, welche sich derzeit im Handel befindet, verkauft sein wird. Auch in den USA wurde Windows 7 sehr gut angenommen. Es wurde in den ersten Tagen auch deutlich öfter als Windows Vista verkauft. Genau genommen konnte man einen Zuwachs von 234 Prozent verbuchen. In den USA wurde zudem ein Mehrumsatz von 82 Prozent gegenüber seinem Vorgänger in den ersten Verkaufstagen erwirtschaftet. Diesmal hat Microsoft wohl ein System herausgebracht was wirklich sehr gut angenommen wird. Das könnte die Wunden, verursacht vom Vorgänger Vista, sehr schnell heilen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar16745_1.gif
Registriert seit: 23.12.2004
Niederrhein
Kapitän zur See
Beiträge: 3246
Jetzt schnell wieder schwächeln, um kein \"Overexcitement\" zu entfachen. ;)
#2
customavatars/avatar43949_1.gif
Registriert seit: 01.08.2006
München
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1281
Kaum zu glauben was man mit einem ausgereiften Betriebssystem, ordentlich Marketing und ner menge Publicity erreichen kann!

Selbst meine Mutter und meine Freundin (jetzt eher Ex - so pünktlich vor Weihnachten ;)) sprachen mich auf das OS an...
#3
customavatars/avatar230_1.gif
Registriert seit: 25.06.2001
Rodgau
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 476
@whippersnapper: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Habe genau das selbe vor 2 Jahren durchexerziert. Weiß gar nicht mehr.. war\'s der 23ste Dezember? Glaube, ja.. Ouh man, die Alte..
#4
customavatars/avatar91136_1.gif
Registriert seit: 08.05.2008
nähe Leer(Ostfriesland)
Leutnant zur See
Beiträge: 1236
keine Ahnung was nun an Vista si unterirdisch schlecht gewesen sein soll, aber ich hab mir auch ne Systembuilder Lizenz von Win 7 Ultimate x64 zugelegt :D
Auf meine Notebook läuft Vista 100%ig stabil dagegen konnte man XP vergessen...
aber wir freuen uns nun alle mit M$ einen Keks und sind glücklich :D :fresse:
#5
customavatars/avatar99968_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
Lindenberg i. Allgäu
Leutnant zur See
Beiträge: 1261
Ist jemand Student und will mir eine Lizenz für 35€ holen?
Brauch noch eine :D
#6
Registriert seit: 01.12.2009
DD
Matrose
Beiträge: 14
ich hab meine schon :P
#7
Registriert seit: 15.06.2003
Taunusstein
Obergefreiter
Beiträge: 85
Bei mir geht das frei nach dem Motto. Never touch a Running System. Und so lange bei mir Vista Ordentlich und Rockstabel läuft hole ich mir kein Win7 bräuchte dann aber auch 3 Lizenzen das wäre etwas teuer. :-)
#8
customavatars/avatar99601_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008
Paderborn
Leutnant zur See
Beiträge: 1126
Gut, dass ich über die Berufsschule alles von Microsoft gratis kriege :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 1703 Creators Update: Ein Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Mit dem Creators Update bringt Microsoft das vierte große Feature-Update im Windows-10-Zyklus kostenlos unter die Leute. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Redmonder Unternehmen bei diesem Update die kreativen Nutzer im Fokus. Doch neben einer aktualisierten Paint-App, welche nun auch 3D... [mehr]

ISO-Dateien des Windows 10 Creators Update stehen bereit

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Nach einer versehentlichen Veröffentlichung in der vergangenen Woche hat Microsoft die finalen ISO-Dateien des Creators Update für Windows 10 online gestellt. Diese können ab sofort bei Microsoft heruntergeladen werden. Damit kann jeder interessierte Nutzer das dritte große Update ab sofort... [mehr]

Windows 10 integriert Werbung nun auch in den Explorer

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft Windows 10 beliefert seine Nutzer leider an einigen Stellen mit Werbung. Etwa weist Microsoft nur allzu gerne im Startmenü auf Apps aus dem Windows Store hin, welche sich der Nutzer doch einmal herunterladen bzw. kaufen könnte. Mittlerweile integrieren die Redmonder Werbung jetzt... [mehr]

Android 7.0 Nougat: Snapdragon 800 und 801 soll Update verhindern (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ANDROID-N

Während Nutzer neuerer Smartphones und Tablets zumeist davon ausgehen können, früher oder später ein Update auf eine neuere Android-Version zu erhalten, sieht es bei älteren Modellen deutlich schlechter aus. Nicht selten stellen die Gerätehersteller ihre Unterstützung nach zwei Jahren,... [mehr]

Fall Creators Update: Windows 10 rückt im Herbst näher an macOS

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Kam der gestrige erste Tag der Microsoft Entwickler-Konferenz Build noch ohne Highlights aus, sah dies heute anders aus. Denn im Mittelpunkt stand das nächste große Update für Windows 10. Das hört auf den Namen Fall Creators Update und wird zahlreiche Änderungen am Betriebssystem vornehmen.... [mehr]

Windows 10 soll einen speziellen Game-Modus erhalten

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Windows 10 soll bald einen speziellen Gaming-Modus erhalten. Damit will Microsoft das Betriebssystem offenbar noch stärker in den Herzen der Spieler verankern. Wie genau der Game-Modus arbeiten soll, ist noch etwas vage. Offenbar sollen nach dem Starten eines Spiels die Systemressourcen bevorzugt... [mehr]