> > > > Fan-Ausblick auf Windows 8?

Fan-Ausblick auf Windows 8?

Veröffentlicht am: von

windows_vistaObwohl Windows 7 noch nicht auf den Markt ist, machen derzeit zahlreiche Gerüchte zum Nachfolger die Runde. Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass die achte Windows-Inkarnation über einen völlig neuen Kernel und ein revolutionäres Dateisystem verfügen soll, ist nun eine mögliche Designstudie des Interfaces aufgetaucht. Die so genannte Copenhagen User Experience stammt aber nicht von den Redmondern selbst, sondern vom Windows-Fan Cullan Dudas.


Copenhagen User Experience from Copenhagen Concept on Vimeo.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar69590_1.gif
Registriert seit: 02.08.2007
Wuppertal
Obergefreiter
Beiträge: 74
sieht interessant aus

btw: weiß einer welcher Song das ist ?
#2
customavatars/avatar56637_1.gif
Registriert seit: 25.01.2007
Mönchengladbach
Leutnant zur See
Beiträge: 1180
Die Taskleiste
#3
customavatars/avatar56637_1.gif
Registriert seit: 25.01.2007
Mönchengladbach
Leutnant zur See
Beiträge: 1180
wtf, wo ist der Rest von meinem Kommentar?
#4
customavatars/avatar60003_1.gif
Registriert seit: 13.03.2007
Happiness Island
Flottillenadmiral
Beiträge: 4780
Sieht wirklich sehr interessant aus.

Das Lied ist von \"Ok Go\" und heißt \"Here It Goes Again\", wenn ich mich nicht irre.
#5
customavatars/avatar20692_1.gif
Registriert seit: 13.03.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 438
Sieht zwar interessant aus, aber es sind Elemente drin, von denen MS sich gerade verabschiedet hat, wie z.B. die Beschriftung der Tasks in der Taskleiste. Die Stapel auf dem Desktop sind dem BumpTop ganz ähnlich (find ich nicht schlecht).

Manche Aspekte verschlimmern die Benutzerfreundlichkeit allerdings etwas. So ist es eher lästig, wenn man beim Login das Benutzerbild in die Mitte ziehen muss. Auch das extreme Verschachteln im \"Windows Explorer\" könnte auf dauer eher nerven als helfen.
#6
Registriert seit: 24.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3607
Sehr cool gemacht, find ich klasse.
#7
customavatars/avatar90181_1.gif
Registriert seit: 22.04.2008
Dortmund
Korvettenkapitän
Beiträge: 2492
Ganz gut gelungen... hoffentlich schaut sich das MS auch mal an :D
#8
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5469
Großartig, dass das Video mal wieder gesperrt ist für mich!
Wahrscheinlicher Grund: Education.... man könnte ja was dazu lernen...
#9
customavatars/avatar20487_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005
Münster
Vizeadmiral
Beiträge: 7771
Das Video ist super.
Aber mich stören diese ganzen Aufklapp und Einblend Effekte ziemlich.
Ich hab gern alles auf einen Blick. Zwar könnten dann Sortier Optionen etc. einfacher zugänglich sien als bei Vista aber obs auf Dauer angenehm ist weiß ich nicht.
#10
customavatars/avatar14713_1.gif
Registriert seit: 27.10.2004
LA-BY
Korvettenkapitän
Beiträge: 2429
WinFS ist tot, es lebe WinFS.:coolblue:
Das war doch nebst X64 noch ein weiteres Manko in Vista.
Aber irgendwas stimmt mit der Formatierung hier nicht mehr..
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Meltdown- und Spectre-Patches für Windows, macOS und Linux

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Nachdem wir uns die Details zu den Sicherheitslücken Spectre und Meltdown nun genauer angeschaut haben, einige Benchmarks präsentieren konnten und eine Analyse mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen gemacht haben, stellt sich vielen sicherlich die Frage, für welche Software es denn nun... [mehr]

  • Polaris oder Schalter: Microsoft arbeitet an Nachfolger für Windows 10 S

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nicht einmal ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 10 S droht das möglicherweise schnelle Aus. Denn seit einigen Tagen mehren sich die Meldungen, dass Microsoft an möglichen Alternativen arbeitet, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine würde aus der eigenständigen Version... [mehr]

  • Screen Sketch: Windows 10 erhält neues Screenshot-Tool

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Was bei Smartphones in Sekundenschnelle möglich ist, dauert mit Windows-Bordmitteln gerne etwas länger: Das Erstellen eines Screenshots sowie dessen Versand. Mit Redstone 5 könnte sich das aber ändern. Denn Microsoft hat über den Windows-10-Fast-Ring eine neue Testversion verteilt, die... [mehr]

  • Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April... [mehr]

  • Aus S wird S-Modus: Microsoft beerdigt Windows 10 S nach einem Jahr

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Vermutlich Anfang April wird Microsoft das nächste große Update für Windows 10 veröffentlichen, Codename Redstone 4. Welche Neuerungen enthalten sein werden, ist noch unbekannt. Eine dürfte jedoch der S-Modus sein, der Windows 10 S nach nur einem Jahr in den Ruhestand schicken soll.... [mehr]

  • Microsoft stoppt Windows 10 April 2018 Update für einige PCs mit Intel-SSD...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WINDOWS_10_LOGO

    Nur Stunden nach dem Start des Rollouts des Windows 10 April Update hat Microsoft einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Der Kreis der Betroffenen dürfte aber klein sein. Denn nur in Verbindung mit bestimmten SSDs aus dem Hause Intel kommt es zu Problemen. Eine Lösung gibt es allerdings noch... [mehr]