> > > > Facebook bringt eigene Apps auf die Windows Universal Platform

Facebook bringt eigene Apps auf die Windows Universal Platform

Veröffentlicht am: von

facebook 2015 2Wie Microsoft auf der diesjährigen Build-Konferenz ankündigte, wird Facebook Windows 10 mit neuen Applikationen unterstützen. So werden die Facebook-App, der Facebook Messenger sowie Instagram als UWP-Applikationen auf die Windows-10-Plattform portiert werden. Was das bedeutet kann man bereits jetzt an der Instagram Beta für Windows 10 sehen.

5

Bei dieser wurde die iOS-App über einen selbst entwickelten Übersetzer in eine UWP-App umgemünzt. Neben kleineren Fehlern läuft die App bisher relativ gut und flüssig. Daher kann man nur gespannt sein, was die Zukunft für den Messenger und die Facebook-App bringen wird.

Auch Microsoft bietet mit „Project Islandwood“ eine Art Übersetzer von XCode-Porjekten in Windows 10 Apps an, bei der die Entwickler hinterher aber noch eine Menge Hand anlegen müssen. So sind die Candy Crush Spiele sowie die Musik-App Figure bereits mit dieser Software übersetzt worden.