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3D-Demo einer Pariser Wohnung besser als Epics eigene Unreal-Demos

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Unreal Engine LogoEin Team rund um die freien Leveldesigner und CG-Artisten Dereau Benoit haben eine imposante Techdemo erstellt, die eine noble Wohnung in Paris darstellen soll. Der Fokus lag bei der Erstellung vor allem auf dem Modelling, der Beleuchtung, den Texturen und der Post-Production. Erstellt wurde die Demo auf Basis der Unreal Engine 4, die sonst häufig mit zahlreichen Partikel-Effekten glänzen kann, auf die nun aber verzichtet wurden.

Besonders beeindruckend sind die aufwendigen Texturen sowie die Beleuchtungseffekte. Natürlich handelt es sich dabei nicht um das erste hochqualitative Rendering eines Innenraums, für die Unreal Engine 4 aber macht es den Eindruck, als sie die Techdemo besser, als das was auf Epics eigener Homepage so zu finden ist. Allerdings zielen den Demos von Epic auch eher auf den letztendlichen Einsatz der Engine in Spielen ab, während solche CG-Demos die direkte Verbindung zur Realität herstellen.

Die Demo beinhaltet aber auch noch einige Fehler. So sind bereits auf dem Video einige Glitches zu sehen und auch wiederkehrende Animationen, z.B. der Vorhänge, zeigen dann doch, dass hinter der Darstellung ein Real-Time-Rendering und kein Video steht.

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Kommentare (33)

#24
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Zitat sTOrM41;23119181
zum einsehen der fps brauchst du ein tool wie zb fraps oder msi afterburner.

mit deiner 6970 sollte das denke ich auch ganz passabel laufen,
die 5650 mobility in meinem 4 jahre alten subnotebook macht immerhin 12fps^^


Hört sich gut an. MSI Afterburner werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Ich habe meine 6970'er ein wenig übertaktet und bin gespannt was meine Karte so hergibt.
#25
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Mit meiner alten 570 immerhin noch Ø35,2fps
nicht schlecht.
#26
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Da hat meine uralte HD5850 ganz schön zu kämpfen.

Aber sieht wirklich super aus!
#27
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Zitat sTOrM41;23118867
hast du das vcredist_x86 setup im hauptordner mal installiert?

Ja. Darum sagte ich ja "eine zweite DLL".
#28
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Zitat Brainorg;23117897
..... Die Idee von KenshiHH bezüglich des virtuellen Rundgang durch das zukünftige Haus wäre eine echte Marktlücke.".


Das ist schon lange Stand der Technik im Architekturbüro.

Mein erstes benutztes Programm diesbezügl. war z.B. ArchiCAD 6,5.
Ein CAD-Programm welches mit allen drei räumlichen Koordinaten arbeitet und man zum Schluss dem Kunden in einem virtuellen Rundgang das geplante Haus näher bringen kann.
Dazu lassen sich mit Hilfe des Lichteinfalls der Sonne, gepaart mit dem Lichteinfall der künstlichen Lichtquellen, sehr exakt diverse Schwachstellen im 24 Stunde Rendering - in 5 Minuten - ausfindig machen und gemeinsam mit dem Kunden durch planerische Maßnahmen eliminieren.
#29
Registriert seit: 01.03.2013
tief im Süden
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Beiträge: 235
Hi Leute,
habe mir gerade von der Webside von Dereau Benoit (Link siehe Artikel) die Version 1.2 des Tech-Demos heruntergeladen und meine 6970'er damit getestet. So im Schnitt zwischen 45-60 FPS (je nach Detailmenge).
Gefällt mir gut. Richtig toll gemacht.
:banana:
#30
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Registriert seit: 04.04.2002

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 478
Naja, optisch schick, aber wo bleiben die Strafe-Jumps....da bleibe ich dann doch bei der Q3-Demo von '99....
#31
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Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2268
Zitat Marteng;23125545
Naja, optisch schick, aber wo bleiben die Strafe-Jumps....da bleibe ich dann doch bei der Q3-Demo von '99....


Mensch, er muss doch erstmal die Waffe finden! Bis er sie hat, muss er schleichen...
#32
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Wow, sieht echt gut aus.
Meine GTX960 schafft in 2560x1400 noch 28-30FPS. ;-)
#33
Registriert seit: 16.07.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 138
Zitat DerGoldeneMesia;23117144
warum muss man games immer realistisch darstellen, wie wäre es mit einer guten story oder physik.

Dann müssten die Entwickler ja wieder ihren Gripps anstrengen und die Grafikhurren plärren dann wieder rum.
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