> > > > CeBIT 2014: Neues Office für Mac noch dieses Jahr?

CeBIT 2014: Neues Office für Mac noch dieses Jahr?

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Nutzer eines Mac warten schon seit dem Jahr 2011 auf eine neue Version des Office-Pakets von Microsoft. Der Softwareriese scheint nun tatsächlich eine neue Version in der Entwicklung zu haben, denn auf der aktuellen CeBIT verriet der deutsche Office Chef Thorsten Hübschen, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr ein neues Office veröffentlichen möchte.

Zu den größten Neuerungen zählt eine Verbesserung der Nutzeroberfläche, denn diese soll zur Windows-Version aufschließen. Somit wird wohl nicht nur das Design der Oberfläche angepasst, sondern das Paket auch um einige Funktionen erweitert.

Die Veröffentlichung einer neuen Office-Version für den Mac war ursprünglich schon für das vergangene Jahr geplant, jedoch hat der Hersteller den Start des Softwarepaketes aufgrund von internen Umstrukturierungen um ein Jahr verschoben. Da die offizielle Ankündigung seitens Microsoft aber weiterhin noch fehlt, bleibt es abzuwarten ob das Unternehmen seinen Zeitplan wirklich einhalten wird.