> > > > Service Pack 1 für Office 2013 kommt Anfang 2014

Service Pack 1 für Office 2013 kommt Anfang 2014

Veröffentlicht am: von

new-officeÜber einen Blogeintrag kündigte Microsoft das erste Service-Pack für Office 2013 an. Demnach soll das Update-Packet Anfang 2014 ausgerollt werden und auch SharePoint 2013 und Exchange 2013 mit entsprechenden Updates versehen. Welche Änderungen man genau vornehmen wird, verriet man in seinem recht kurzen Blogeintrag leider noch nicht, ließ lediglich wissen, dass die Leistung der Büro-Suite weiter gesteigert und die Kompatibilität zu Windows 8.1 verbessert werden soll. Neue Funktionen sollen aber ebenfalls hinzukommen.

Laut Computerworld verfolgt Microsoft damit einen ähnlichen Zeitplan wie schon bei den Vorgänger-Versionen. Das erste Service Pack für Office 2007 und Office 2010 soll etwa 13 Monate nach deren Vorstellung bereitgestellt worden sein. Office 2013 ist seit Anfang des Jahres im Handel. Ein Start im Februar oder März nächsten Jahres läge damit nahe.

Die wichtigsten Neuerungen von Microsoft Office 2013 haben wir in diesem Beitrag bereits vorgestellt.