> > > > Vine nun offiziell für Windows Phone verfügbar

Vine nun offiziell für Windows Phone verfügbar

Veröffentlicht am: von

Windows Phone 8 LogoDer zu Twitter gehörende Kurz-Videodienst Vine hat nun vier Monate nach Ankündigung offiziell eine Applikation für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 bereitgestellt. Diese erlaubt es, Vines zu erstellen, hochzuladen und anzusehen. Bisher war dies nur über Drittanbieter-Apps wir 6sec des französischen Entwickler Rudy Huyn möglich. Dieser entwickelte unter anderem ebenfalls die Instagram-App "6tag", die prämierte Wikipedia-App für Windows Phone sowie die 9gag-App für Windows Phone.

Mit der neuen Applikation ist es möglich, sich seine Lieblings-User mit einer Live-Tile auf seinen Startscreen zu pinnen. Zusätzlich wird man die App direkt aus der Kamera-App heraus ausführen können, denn Vine wird als sogenannte Linse in diese integriert. Eine ähnliche bis gleiche Funktionalität bietet ebenfalls das Third-Party-Produkt 6sec.

Vine für Windows Phone
6sec für Windows Phone

Die Applikation ist ab sofort für Windows Phone 8 im Store zum Download verfügbar: