> > > > Neue AiO-Wasserkühlung Apsalus-G6 von Scythe gesichtet

Neue AiO-Wasserkühlung Apsalus-G6 von Scythe gesichtet

Veröffentlicht am: von

scytheScythe hat mit der Apsalus-G6 eine neue AiO-Wasserkühlung in Vorbereitung. Noch hat der Hersteller das Modell nicht offiziell angekündigt, doch es sind bereits Bilder und auch alle technischen Daten zu der Kühlung aufgetaucht. 

Demnach wird die Wasserkühlung mit der neuesten Pumpe vom Zulieferer Asetek ausgestattet sein. Die sechste Generation der Pumpe zeichnet sich durch eine höhere Lebensdauer aus und soll zudem etwas ruhiger laufen. Die Pumpeneinheit sitzt direkt auf dem CPU-Kühler aus Kupfer und ist über Schläuche mit einem Dual-Radiator verbunden. Die Länge der Schläuche wird mit 350 mm angegeben. Außerdem wird man den Pumpendeckel mit RGB-LEDs ausstatteten, womit auch eine Beleuchtung der Wasserkühlung möglich ist. Der Nutzer kann hier verschiedene Farben einstellen und damit das Design an den Innenaufbau anpassen.

Zusätzlich sind auch die beiden Lüfter auf dem Dual-Radiator mit RGB-LEDs ausgestattet. Die 120-mm-Lüfter arbeitet mit einer maximalen Leistung von 1.500 U/min und werden über ein PWM-Signal gesteuert. Minimal drehen die Lüfter mit 400 U/min.

Die Scythe Apsalus-G6 ist mit allen aktuellen Sockeln von AMD und Intel kompatibel. Angaben zur Verfügbarkeit oder einen Preis gibt es derzeit für Deutschland noch nicht. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar241435_1.gif
Registriert seit: 30.01.2016

Bootsmann
Beiträge: 744
Kennste eine AiO, kennst fast jede AiO. Irgendwie langweilig :D
#2
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2627
Nachdem ja nun quasi jedes Stück neue Hardware diesen RGB LED BlingBling Krempel verpasst bekommt, womit wollen die Hersteller die Kunden denn als nächstes locken?

Was Scythe hier anbietet ist doch auch nur Standardkost.
#3
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 21775
Der nächst step ist weglassen RGB-Beleuchtung gegen Aufpreis, weil ja die Stückzahlen ohne RGB so klein sind :)
#4
customavatars/avatar269623_1.gif
Registriert seit: 02.05.2017

BannedForEveR
Beiträge: 10175
LEDs hin oder her, eine integrierte Kältemaschine in die AIOs wäre noch was. :)
#5
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 21775
Du meinst die Rückkehr des „Pelztiers“ ? ;)
#6
Registriert seit: 18.10.2018

Obergefreiter
Beiträge: 85
Zitat HWL News Bot;26697139
RGB-LEDs, womit auch eine Beleuchtung der Wasserkühlung möglich ist. Der Nutzer kann hier verschiedene Farben einstellen

RGB ermöglicht Beleuchtung und Einstellung der Farbe? Das wäre mir neu. ;)

Bei aktuellen High-End-Intel-Prozessoren würden doch bei einem "Pelztier"-Element der Radi und die Schläuche schmelzen... :lol:
Wäre aber eigentlich eine ganz gute Idee, ich wäre dabei, auch wenn das höhere Stromkosten bedeuten würde. Ich bin aber sowieso eher für Luftkühlung oder Custom-Wasserkühlung, aber auch hier ließe sich das realisieren. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man TEC für lüfterlose Radiatoren nutzen könnte.

Was heißt "Rückkehr"? Gab es die etwa schon einmal im PC-Bereich (außer in der HMX natürlich)?
#7
Registriert seit: 20.07.2017
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2138
Verschieden Hinterhof Bastelein würde ich es jetzt mal nennen mal mehr oder weniger Effizient.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BE_QUIET_DARK_ROCK_PRO_4_LOGO

    be quiet! legt schon die vierte Generation der Dark Rock-Serie auf. Verbessert wurde vor allem die Montage. Im Test finden wir aber nicht nur heraus, ob sich Dark Rock Pro 4 und Dark Rock 4 einfach montieren lassen.  Mit der dritten Generation der Dark Rock Tower-Kühler konnte be quiet!... [mehr]

  • Enermax LiqFusion 240 im Test - AiO-Kühlung mit RGB-Durchflussanzeige

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/ENERMAX_LIQFUSION_240_LOGO

    Aktuell übertrumpfen sich die Hersteller regelrecht mit spektakulär gestalteten AiO-Kühlungen. Auch die Enermax LiqFusion 240 fällt mit RGB-Lüftern und der RGB-beleuchteten Durchflussanzeige sehr auf. Wir wollen uns aber nicht nur die RGB-Beleuchtung näher ansehen, sondern natürlich auch... [mehr]

  • Noctua NF-A12x25 im Test - auf dem Weg zur Lüfter-Referenz?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOCTUA_NF-A12X25_LOGO

    Nach langer Entwicklungszeit kann Noctua mit den NF-A12x25-Modellen endlich eine ganz neue Lüftergeneration anbieten. Die Erwartungen sind entsprechend hoch. Im Test klären wir, wieso die NF-A12x25-Lüfter besonders innovativ sind und ob sie sich tatsächlich von bisherigen Lüftern absetzen... [mehr]

  • Corsair Hydro Series H100i PRO im Test: Spart Platz und Geld

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_HYDRO__SERIES_H100I_PRO_LOGO

    Mit der Hydro Series H100i PRO verspricht Corsair nun auch eine leise 240-mm-AiO-Kühlung. Per Software lassen sich Pumpe und Lüfter regeln. Und im Leerlauf können die Lüfter dank Zero RPM-Modus sogar komplett lautlos bleiben. Im Test finden wir heraus, wie leise die Hydro... [mehr]

  • Aerocool P7-L240 im Test - AiO-Kühlung mit maximaler RGB-Beleuchtung

    Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/AEROCOOL_P7-L240_LOGO

    Maximalen RGB-Leuchtspaß - den verspricht Aerocool mit der P7-L240. Sowohl die beiden Lüfter als auch der transparente Ausgleichsbehälter werden effektvoll beleuchtet. Das ist Grund für uns, Aerocools erste AiO-Kühlung ausführlich zu testen.  Dass Aerocool das Thema RGB-Beleuchtung sehr... [mehr]

  • Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum und H115i RGB Platinum im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_H100I_H115I_PLATINUM_LOGO

    Mit Hydro Series H100i RGB Platinum und H115i RGB Platinum bringt Corsair zwei neue AiO-Kühlungen auf den Markt. Sie versprechen vor allem zwei Dinge: Eine hohe Kühlleistung und eine maximal auffällige RGB-Beleuchtung. Im Doppeltest klären wir unter anderem, wie groß der... [mehr]