NEWS

EK-BAY DCP 2.2 - EK Water Blocks kombiniert Pumpe und AGB

Portrait des Authors


EK-BAY DCP 2.2 - EK Water Blocks kombiniert Pumpe und AGB
9

Werbung

Das slowenische Unternehmen EK Water Blocks ist seit einigen Jahren eine feste Größe im Wasserkühlungsbereich. Das Portfolio ist umfangreich. Was bisher nicht angeboten wurde, waren Kombinationen aus Pumpe und Ausgleichsbehälter (AGB) für den einfachen und platzparenden Einbau in die 5,25-Zoll-Einschübe. Mit dem EK-BAY DCP 2.2 Combo Reservoir hat sich das geändert.

Der kompakte Ausgleichsbehälter benötigt nur zwei 5,25-Zoll-Einschübe. Er wird durch Gummiringe vom Gehäuse entkoppelt. Der EK-BAY DCP 2.2 wird aus POM Acetal gefertigt, die Front von einer 5 mm dicken Acryl-Scheibe bedeckt. Dadurch lässt sich der Wasserstand leicht im Auge behalten. Dem aktuellen EKWB-Design entsprechen die Kreise, die über die Front verteilt wurden. Im Inneren ist der AGB für die Montage der EK-DCP 2.2-Pumpe vorbereitet, die allerdings separat gekauft werden muss. Schläuche werden über G1/4-Gewinde angebunden. Zur Befüllung dient ein G3/8-Einlass.

Der EK-DCP 2.2 wird im e-shop von EK Water Blocks bereits gelistet und sollte bald verfügbar werden, der Preis liegt bei 61,96 Euro.

{jphoto image=29378}