> > > > EKWaterBlocks ebenfalls mit Komplettkühler für die GeForce GTX 680 - der EK-FC680 GTX

EKWaterBlocks ebenfalls mit Komplettkühler für die GeForce GTX 680 - der EK-FC680 GTX

Veröffentlicht am: von

ekwaterblocks logoAqua Computer war sehr schnell und konnte zeitgleich zum Launch der GeForce GTX 680 mit dem AquaGraFX GTX 680 einen passenden Komplettwasserkühler präsentieren (wir berichteten). Doch auch die Slowenen von EKWaterBlocks waren ähnlich schnell.

Den EK-FC680 GTX gibt es in vier Varianten: Kupfer-Plexi, Kupfer-Acetal, Nickel-Plexi und Nickel-Acetal. Er soll sowohl auf die GeForce GTX 680 als auch auf die noch gar nicht offiziell angekündigte GTX 670 passen und sorgt für direkte Kühlung der GPU, des Grafikkartenspeichers und der Spannungswandler. EK setzt dabei auf ein High-Flow-Design. Zur Montage dienen vier M3-Schrauben. Im Lieferumfang des neuen Kühlers findet sich neben neben Montagematerial zwei G 1/4-Anschlüsse (EK-Plug G1/4). Eine Backplate (EK-FC680 GTX Backplate - Black) muss hingegen bei Bedarf separat erworben werden.

Laut EKWaterBlocks kosten die Kupfer-Varianten des EK-FC680 GTX 84,95 Euro, die vernickelten Versionen hingegen 94,94 Euro. Obwohl der Kepler-Kühler auf der EK-Seite bereits gelistet wird, ist er aktuell noch nicht lieferbar.

ek 680gtx sample

ek 680gtx sample2

ek 680gtx sample3