NEWS

Watercool stellt Heatkiller GPU-X³ Black Hole Edition und HTF4 Radiatoren vor

Portrait des Authors


Watercool stellt Heatkiller GPU-X³ Black Hole Edition und HTF4 Radiatoren vor
11

Werbung

Der Wasserkühlerspezialist Watercool hat mit dem "HTF4" eine neue Reihe von Wärmetauschern angekündigt. Die Radiatoren werden auf dem erfolgreichen MO-RA3-Design basieren und nur die Art der Durchströmung wurde optimiert. Denn im Gegensatz zu gewöhnlichen Radiatoren fließt die Kühlflüssigkeit nicht von einer zur anderen Seite, sondern es wurden parallele Ebenen zum Lüfter konstruiert, um für eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu sorgen und damit auch eine bessere Leistungsfähigkeit zu erreichen. Beim Modell mit 3x140 Millimeter wurden insgesamt 28 parallele Rohreihen integriert und die Gesamtlänge der verbauten Leitung beträgt etwa 13 Meter. Die Rohreihen selbst sind aus Kupfer gefertigt und die Lamellen aus Aluminium. Die Baureihe ist laut Hersteller während der Entwicklung vor allem auf langsam drehende Lüfter optimiert worden.

Zurzeit sind insgesamt drei verschiedene Version mit 2x140, 3x140 und 4x140 Millimeter geplant. Den Anfang machen die beiden Modelle mit 3x140 Millimeter in den Farben Schwarz und Weiß. Beide Varianten wechseln aktuell für rund 115 Euro ihren Besitzer und sind ab sofort im Watercool Online-Shop verfügbar.

Als zweite Neuheit hat der Hersteller den "Heatkiller GPU-X³ Black Hole Edition" angekündigt. Dieser Grafikkartenkühler wird als Sonderserie veröffentlicht und alle Kupferteile des Kühlers sind hierbei schwarz chromatiert. Der Deckel des Kupferblocks wurde aus poliertem Edelstahl gefertigt und soll somit das Design abrunden. Bisher ist diese Sonderedition nur für Grafikkarten aus der AMD-Radeon-HD-69x0-Familie angekündigt worden. Sollte das Interesse des Kühlers bei den Käufern aber vorhanden sein, dann werden laut Herstellerangaben in Zukunft auch weitere Modelle mit dieser Methode veredelt.

{jphoto image=14561}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (11)