1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. Preis von Intels Bloomfield bekannt gegeben

Preis von Intels Bloomfield bekannt gegeben

Veröffentlicht am: von
Vor knapp einem Monat berichteten wir zuletzt von Intels Bloomfield-Modellreihe, die aus drei Prozessoren mit Taktraten von 3,2 GHz, 2,93 GHz, 2,66 GHz mit jeweils 8-MB-L3-Cache besteht. Jetzt kam seitens der Kollegen von HKEPC Hardware die Nachricht über die Preisgestaltung der Ende des Jahres erscheinenden Prozessoren. Das Grundmodell mit 2,66 GHz soll mit einem Preis von circa 284 US-Dollar auf den Markt kommen und so den geeigneten Einstieg in die Bloomfield-Generation bieten. Das Modell mit 2,93 GHz hingegen soll schon mit einem fast doppelt so hohen Preis von 562 US-Dollar erscheinen und sich im Gegensatz zum Top-Prozessor mit 3,2 GHz, ausschließlich in einem höheren Takt unterscheiden. Jener Prozessor bietet nämlich bei 3,2 GHz im neuen QuickPath-Interface 6,4 GT/s - die beiden kleineren Modelle hingegen nur 4,8 GT/s.
[img]http://static.hardwareluxx.de/hardware/sgatzke/bloomfieldpreise.JPG[/img]
Daten - Übersicht "Intel Bloomfield"


Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: