1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Prozessoren
  8. >
  9. AMD Phenom X4 9950 Black Edition gelistet

AMD Phenom X4 9950 Black Edition gelistet

Veröffentlicht am: von
Wie Fudzilla berichtet, ist seit Kurzem ein neuer AMD-Prozessor gelistet. Genauer handelt es sich bei dem Phenom X4 9950 "Black Edition" um das neue Top-Modell, dessen Multiplikator frei gewählt werden kann. Der Prozessor verfügt über einen Takt von 2,6 GHz, insgesamt 4 MB an L3-Cache und eine TDP von 140 Watt. Wie die Modellnummer bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei wie beim bisherigen Top-Modell Phenom-X4-9850-"Black Edition" um einen Prozessor mit B3-Stepping, welches nicht mehr den Fehler im "Translation Lookaside Buffer" (TLB) besitzt. Gelistet ist der Prozessor ab 199,59 Euro bei drei Online-Shops, allerdings ohne Verfügbarkeit. Vermutlich wird dies das letzte neue Top-Modell sein, bevor die Prozessoren in 45-nm-Strukturbreite auf dem Markt erscheinen. Zwei Prozessoren mit Deneb-Kern sollen noch im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen, mit Taktraten von bis zu 2,8 GHz.



Weiterführende Links:

Welche ist die beste CPU?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welche Prozessoren aktuell die beste Wahl darstellen - egal, ob es um die reine Leistungsfähigkeit oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.


Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: