> > > > NVIDIA präsentiert Tegra-Prozessorfamilie

NVIDIA präsentiert Tegra-Prozessorfamilie

Veröffentlicht am: von
Mit seiner neuen Tegra-Prozessorfamilie stellt NVIDIA heute den ersten Single-Chip Computer vor. Bei lediglich einer Größe von einem 10-Cent-Stück, soll eine mit PCs vergleichbare Bildqualität erreichbar sein und dabei auch noch wesentlich weniger Strom verbraucht werden. Nachdem NVIDIA schon den Applikationsprozessor Tegra APX 2500 veröffentlicht hatte, soll nun bis Jahresende der Tegra 650 folgen. Die wichtigste Eigenschaft des Tegra 650 ist die Prozessorstruktur mit mehreren Prozessoren, von denen jeder ein spezielle Aufgabe zugewiesen bekommt. So ist eine 800-MHz-ARM-CPU, ein HD-Video-Prozessor, ein Imaging-Prozessor, ein Audio-Prozessor sowie eine GeForce-GPU vorhanden, die gemeinsam oder unabhängig von einander agieren.Hier noch einige Bilder der Tegra-Prozessorfamilie:

[img]http://static.hardwareluxx.de/hardware/sgatzke/NVIDIA_Tegra_prev.jpg[/img]


[img]http://static.hardwareluxx.de/hardware/sgatzke/Promoter_presents_NVIDIA_Tegra_Product.JPG[/img]


[img]http://static.hardwareluxx.de/hardware/sgatzke/Promoter_presents_mobile_NVIDIA_Tegra.JPG[/img]


Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: