> > > > Neue Details zu Intels Nehalem und X58-Chipsatz

Neue Details zu Intels Nehalem und X58-Chipsatz

Veröffentlicht am: von
Am vergangenen Pfingstwochenende sind neue Details zu Intels Nehalem ans Tageslicht geraten, die sich größtenteils mit den bisher schon bekannten Informationen decken. Bestätigt wurde in der Meldung unserer Kollegen von expreview.com erneut der 8 MB große L3-Cache, die sieben neuen SSE-Befehle, die wiederbelebte HyperThreading-Unterstützung sowie der serielle QDI-Bus. Passend dazu sind erste Spezifikationen zum X58-Chipsatz aufgetaucht. In diesem verbaut Intel angeblich bis zu 32 PCI-Express-Lanes, was entweder zwei PCIe-x16- oder vier x8-Steckplätze ermöglichen würde. Mit ersten Produkten auf Basis von Nehalem-Architektur und X58-Chipsatz dürfte aber nicht vor Ende des Jahres zu rechnen sein. Erste Bilder sowie Ankündigungen entsprechender Platinen erwarten wir allerdings schon zur Computex, die vom dritten bis siebten Juni in Taiwan stattfinden wird.[center]
[img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/news/intelx58_folie.jpg[/img]
[/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: