> > > > AMD: 6000+ mit erhöhter Taktfrequenz

AMD: 6000+ mit erhöhter Taktfrequenz

Veröffentlicht am: von
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass AMD das Modell Athlon 64 X2 5800+ mit 3 Ghz Taktfrequenz anbietet und dieses damit genau so schnell ist, wie der alte Athlon 64 X2 6000+. Gerüchten zu Folge soll deshalb bis Ende des zweiten Quartals 2008 ein neuer 6000+ mit 3,1 GHz und 512 KB Cache, der im 65-nm-Prozess gefertigt wird, erscheinen. Den Daten nach müsste der Hersteller die CPU dann mit Brisbane-Kern auf den Markt bringen. Gleichzeitig wäre diese CPU dann die stärkste in der erhältlichen Athlon-64-Familie. Die just eingestellten Prozessoren 6000+ und 6400+, welche noch im 90-nm-Prozess gefertigt wurden, sind demnach nur noch gebraucht erhältlich. Prozessoren mit dem Windsor-Kern sind dann nur noch vereinzelt erhältlich, sie haben den End-of-Life-Status erreicht. Wann genau und zu welchem Preis AMD diesen Prozessor releasen wird, ist bislang noch unbekannt. Ob es in Zukunft noch weitere Athlon-64-Prozessoren mit erhöhter Geschwindigkeit geben wird, ist ebenfalls noch unklar.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren: